Auszug:

LIEBE ELTERN,
LIEBE SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER,
SEHR GEEHRTES KOLLEGIUM,

wie gewohnt erscheint nun im dritten Jahr unser Infobrief, um Sie über die Aktivitäten des Fördervereins zu unterrichten. Noch im Februar als Corona erst in Italien so richtig angekommen war und damit gefühlt „weit weg“, fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Bei dieser stand insbesondere die Satzungsänderung im Mittelpunkt.
Die neu verabschiedete Satzung finden Sie im Downloadbereich auf https://www.rhs-bs.de wieder. Für die Mitglieder ist es wichtig zu wissen, dass Einladungen zu Mitgliederversammlungen nun auch per E-Mail versandt werden können. Damit spart der Verein langfristig enorm viel Geld ein und nebenbei ist das Eintüten und Frankieren von gut 300 Briefen auch eine Arbeit, die viel Zeit kostet.
Erfreulicherweise konnte auch der wichtige Posten der Beauftragten für die Bläserklassen mit Frau Wiering neu besetzt werden.
Die Förderungsanträge aus dem Kollegium konnten alle positiv beschieden werden. Eine Aufstellung einiger Fördersummen finden Sie auf der nächsten Seite.
Die sonst übliche „offene Vorstandssitzung“ musste dieses Frühjahr coronabedingt leider ausfallen. Der Förderverein hat sich aber im Rahmen einer Videokonferenz getroffen. Dabei ging
es insbesondere um die Möglichkeiten, mit den durchaus vorhandenen Vereinsmitteln, eine Infrastruktur so aufzubauen, das damit ein in Ansätzen normaler Schulbetrieb unterstützt
werden kann.
Bei der Sanierung des Schulgebäudes vor 6 Jahren wurden in fast allen Klassenzimmern die Waschbecken entfernt. Ein Bumerang, wie sich spätestens jetzt herausstellt. Ein
Wiedereinbau von Waschbecken ist eine Maßnahme, die an die Bausubstanz geht und nicht ganz so einfach, schnell und unbürokratisch zu verwirklichen ist.
Um das Hygienekonzept an der Schule realistisch umzusetzen, hat der Förderverein dann 5 große Desinfektionsmittelspender (5-Liter, berührungslos, Akkubetrieb) besorgt. Wir hoffen mit dieser Anschaffung der Schule zu helfen, die „neue Normalität mit Corona“ besser zu bewältigen.

Wir wünschen Ihnen allen nun einen schönen Sommer, herzliche Grüße vom gesamten Vorstand des Fördervereins!

Harald Junius


Den vollständigen Infobrief können Sie ⇒ hier lesen (pdf).