GEMEINSAM ERREICHEN WIR MEHR!
HERZLICH WILLKOMMEN AUF DER SEITE DES FÖRDERVEREINS DER RHS!

Noch im letzten Dezember-Newsletter erwähnten wir, dass unser Förderverein bereits 1953 gegründet wurde – und zwar genau am 11.05.1953!  Damit können wir stolz auf gute und erfolgreiche 70 Jahre zurückblicken – in denen der Förderverein an unserer Schule wirkt und für das „Mehr“ für Schülerschaft und Schule an der Ricarda-Huch-Schule steht.

Denn damals wie heute glauben wir, dass erfolgreiche Bildung vor Ort entschieden wird. Eine angenehme Lernatmosphäre und moderne Ausstattung unserer Schule stehen daher im Fokus unserer Projektarbeit. Durch elterliches Engagement machen wir es möglich, Zusatzangebote für unsere Kinder zu fördern, die außerhalb von Lehrplan und Schuletat liegen. Ihr Mitwirken ist entscheidend für die Arbeit des Fördervereins, denn jede Mitgliedschaft hilft bei der weiteren Ausgestaltung des Schullebens.

Beiträge und Spenden für den Förderverein können Sie auf das Konto des „Förderverein der Ricarda-Huch-Schule e.V.”  (IBAN: DE49 2505 0000 0002 5528 34) bei der Braunschweigischen Landessparkasse überweisen.

Wenn Sie mehr wissen oder mitmachen möchten, schreiben Sie uns: foerderverein@rhs-bs.de. Wir freuen uns über neue Mitglieder und jegliche Art der Unterstützung.