Schulsanitätsdienst

An beiden Standorten unserer Schule gibt es Schulsanitäter, die die Lehrer bei der Versorgung verletzter und erkrankter Schüler unterstützen.

Die Aus- und Weiterbildung erfolgt in Kooperation mit Hilfsorganisationen sowie mit Experten aus dem Rettungs- und Gesundheitswesen.

Wir bedanken uns bei unserem Förderverein für die Kostenübernahme der Ausbildung unserer Junior-Sanis und für unsere schuleigene Reanimationspuppe „Little Anne“!

Außerdem sind die Sanis an ihrer „Dienstkleidung“ zu erkennen: Der Ehemaligenverein und weitere Sponsoren haben uns die Realisierung eigener Hoodies, T-Shirts und Caps passend zur Schulkollektion ermöglicht. Herzlichen Dank auch dafür!

Die Schulsanitäter sind, wie alle Ersthelfer, gegen Eigenschäden versichert. Solange alle Hilfeleistungen nach bestem Wissen und Gewissen erfolgen, besteht nicht die Gefahr einer straf- oder zivilrechtlichen Verfolgung. Da die Verantwortung von Schulleitung und Lehrern für die Versorgung von Kranken und Verletzten in vollem Umfang erhalten bleibt, gehen sie keinerlei rechtliches oder finanzielles Risiko ein.