Hauptgebäude

Wir bezeichnen unsere Schule gern als „Schule im Grünen“. Warum das so ist, erkennt jeder Besucher sofort: Das Hauptgebäude steht auf einem weitläufigen und herrlich begrünten Schulgrundstück, wie es in Braunschweig kaum ein zweites gibt.

Die großzügige Anlage der Schule setzt sich im Inneren des Gebäudes fort. Obwohl einige ursprünglich geplante Gebäudeteile – wie eine größere Sporthalle, ein weiteres Geschoss in der Gebäudemitte und eine Aula – nie verwirklicht wurden, zeigen die weiträumig bemessenen Nebenräume und Flure, wie weitsichtig die Planer damals dachten. In diesem in den letzten Jahren komplett sanierten Schulgebäude kann man sich wohlfühlen! Die große Pausenhalle ist während des gesamten Schultages ein Ort für Begegnung, Kontakte und Kommunikation, um den uns manche andere Schule beneidet. Eine Vielzahl von Klassenräumen in unterschiedlicher Größe deckt den Bedarf ab. Fachräume stehen in ausreichender Zahl und guter Ausstattung zur Verfügung. Für die wichtigen Zukunftsfächer Physik, Chemie und Biologie stehen moderne und gut ausgestattete Räumlichkeiten zur Verfügung, in denen ein zeitgemäßer Unterricht mit hohem Anteil von Schülerübungen stattfinden kann.

Im Hauptgebäude besteht die Möglichkeit, ein Schließfach zu mieten.