Seit einigen Tagen hat der Briefträger, der die Ricarda beliefert, wieder viel zu tun: Immer mehr Antwortschreiben auf die Hoffnungsbriefe trudeln bei uns ein – teilweise war das Fach von Frau Hannig schon wieder überfüllt. Bislang warten 64 Briefe darauf, an die Schülerinnen und Schüler der Ricarda verteilt zu werden.
Das Schreiben der Hoffnungsbriefe war eine Aktion, an der sich über 200 unsere Schülerinnen und Schüler beteiligt haben. Die Briefe wurden an Pflegeheime und -dienste im Umfeld der Ricarda verteilt. Die Resonanz war riesig und mittlerweile beteiligen sich drei weitere Schulen Braunschweigs an diesem Projekt. Ziel ist einerseits die Vernetzung zwischen Jung und Alt und andererseits auch die Reflexion der derzeitigen Corona-Situation. Viele Jugendliche haben über ihren Alltag berichtet und den Senioren Mut zu gesprochen. Damit haben sie ein starkes Zeichen gesetzt.