Was wäre, wenn durch die momentane Situation Möglichkeitsräume für unsere Ideen entstünden?

In den letzten Tagen des selbstorganisierten Lernens sind die Schüler*innen der Klasse 5d für das hier ausgestellte gestalterische Gemeinschaftsprojekt kreativ geworden und haben zuhause in Eigenregie ihre ganz individuellen Ideen eines Schmetterlings auf ihre Weise verwirklicht.

Es wurde gezeichnet, genäht, gemalt, gegipst, Steine und Blüten angeordnet, mit Knete geformt, am Computer konstruiert, gefaltet, Draht gebogen und mit leuchtenden Perlen versehen, es wurden verschiedene Papiere miteinander kombiniert …

Vielleicht machen die vielfältigen Schmetterlingsformen in ihren jeweiligen Umgebungen ja Lust, selbst in diesen Tagen kreativ zu werden?

Bilder weiterer Schmetterlinge, die möglicherweise dabei entstehen, können gern an Mitglieder der Fachgruppe Kunst geschickt werden, um auch Teil dieser virtuellen Ausstellung im Sinne eines noch wachsenden Gemeinschaftsprojekts zu werden.