Vom 18.02.-20.02.2020 war es wieder so weit: Probenfahrt der Bläserklassen 5b und 6b nach Wolfenbüttel in die wunderschönen Probesäle und das Gästehaus der Landesmusikakademie. Bei unseren Probenfahrten wird an den drei Tagen intensiv und vor allem auch in kleineren Satzproben (Instrumentengruppen) Musik gemacht.
In der täglich ca. sechsstündigen Probenarbeit wurde die 5b neben Klassenlehrerin Frau Berger von den MusiklehrerInnen Frau Hartmann und Herrn Grund unterrichtet, die 6b neben Klassenlehrer Herrn Möller auch von Musiklehrerin Frau Klie begleitet. Die Patinnen aus der 9. Klasse unterstützten uns in den Proben, spielten als ehemalige Bläserklassenschülerinnen sogar mit und organisierten einen lebhaften Spieleabend mit unterschiedlichen Angeboten von Werwolf bis zum rege besuchten Tanzkurs.
Es entstanden viele neue Songs, die wir auf dem Musikabend am 6. Mai präsentieren werden, so z.B. Surfin’ USA oder Loco-motion in der 5b, Mission Impossible oder Handclap in der 6b.
Spaßiges Highlight neben der vielen Musik und dem kleinen Stadtbummel in Wolfenbüttel war der „Bunte Abend“, wo Sketche, Musikstücke, Tanz und Zauberei vorgetragen wurden! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Schülerzitate:

„Es hat mir sehr gefallen, weil das Essen lecker war. Cool fand ich, dass die Paten bei den Proben mitgespielt haben.“ (Mia)

„Meine Lieblingslieder sind Hey Song, Surfin’ USA und Sunny Samba“. (Greta)

„Ich fand den „Bunten Abend” auch gut, weil er so abwechslungsreich war.“ (Lena)

„Der Saal zum Proben war super. Man hatte viel Platz.“ (anonym)

„Was mir sonst noch gefallen hat, war auf jeden Fall der Ausflug in die Stadt und ich fand es cool, dass die Paten dabei waren und Malia bei uns, den Klarinetten, mitgespielt hat!!!“ (Amelie)