calendar?key=e95d314cfe779c79c79a486173a2e1c0 | ![]() ![]() |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
Weihnachtsferien
23. Dezember - 4. Januar |
||||||
Weihnachtsferien
23. Dezember - 4. Januar |
Weihnachtsferien
23. Dezember - 4. Januar |
Weihnachtsferien
23. Dezember - 4. Januar | 5 | 6 | 7 | 8 |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 1, 8a/8c
8a (Tg) + 8c (Gd) 15.1. - 21.1.12 15. Januar - 21. Januar, 7:30 - 17:00 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 1, 8a/8c
8a (Tg) + 8c (Gd) 15.1. - 21.1.12 15. Januar - 21. Januar, 7:30 - 17:00 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 1, 8a/8c
8a (Tg) + 8c (Gd) 15.1. - 21.1.12 15. Januar - 21. Januar, 7:30 - 17:00 UhrZeugniskonferenz Jg. 5 und 6
5 a Frau Klie 16:30 – 16:50 Uhr 17. Januar, 16:30 - 19:20 Uhr5 b Frau Wanzelius 16:50 – 17:10Uhr 5 c Herr Geginat 17:10 – 17:30 Uhr 5 d Herr Georgi 17:30 – 17:50Uhr Pause von 17:50 Uhr bis 18:00 Uhr 6 a Frau Berger 18:00 – 18:20Uhr 6 b Herr Aden 18:20 – 18:40 Uhr 6 c Frau Beyer 18:40 – 19:00Uhr 6 d Frau Strautz 19:00 – 19:20 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 1, 8a/8c
8a (Tg) + 8c (Gd) 15.1. - 21.1.12 15. Januar - 21. Januar, 7:30 - 17:00 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 1, 8a/8c
8a (Tg) + 8c (Gd) 15.1. - 21.1.12 15. Januar - 21. Januar, 7:30 - 17:00 UhrZeugniskonferenz Jg. 7 bis 9
7 a Frau Bunge 16:30 – 16:45 Uhr 19. Januar, 16:30 - 20:00 Uhr7 b Herr Meyer 16:45 – 17:00 Uhr 7 cHerr Schulz 17:00 – 17:15 Uhr 7 d Frau Eberle 17:15 – 17:30 Uhr Pause17:30 Uhr bis 17.45 Uhr 8 a Frau Tatge 17:45 – 18:00 Uhr 8 b FrauRückriem 18:00 – 18:15 Uhr 8 c Frau Geddert 18:15 – 18:30 Uhr 8 dFrau Wendt-Pflaum 18:30 – 18:45 Uhr Pause 18:45 Uhr bis 19:00 Uhr 9 aFrau Nebe 19:00 – 19:15 Uhr 9 b Herr Wellershoff 19:15 – 19:30 Uhr 9c Frau Kehl 19:30 – 19:45 Uhr 9 d Frau Minter 19:45 – 20:00 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 1, 8a/8c
8a (Tg) + 8c (Gd) 15.1. - 21.1.12 15. Januar - 21. Januar, 7:30 - 17:00 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 1, 8a/8c
8a (Tg) + 8c (Gd) 15.1. - 21.1.12 15. Januar - 21. Januar, 7:30 - 17:00 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 2, 8b/8d
8b (Rr) + 8d (Wt) 22.1. - 28.1.12 22. Januar - 28. Januar, 7:30 - 17:00 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 2, 8b/8d
8b (Rr) + 8d (Wt) 22.1. - 28.1.12 22. Januar - 28. Januar, 7:30 - 17:00 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 2, 8b/8d
8b (Rr) + 8d (Wt) 22.1. - 28.1.12 22. Januar - 28. Januar, 7:30 - 17:00 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 2, 8b/8d
8b (Rr) + 8d (Wt) 22.1. - 28.1.12 22. Januar - 28. Januar, 7:30 - 17:00 UhrDienstbesprechung
Unterricht endet nach der 7. Stunde. 25. Januar, 14:00 - 15:30 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 2, 8b/8d
8b (Rr) + 8d (Wt) 22.1. - 28.1.12 22. Januar - 28. Januar, 7:30 - 17:00 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 2, 8b/8d
8b (Rr) + 8d (Wt) 22.1. - 28.1.12 22. Januar - 28. Januar, 7:30 - 17:00 UhrZeugnisausgabe
3. Std. Zeugnisausgabe, dann Unterrichtsschluss 27. Januar, 9:50 - 10:35 UhrNeu: DB des Kollegiumsbereits am Mi., 25.01. Zeugnis-Party Jg. 5-8
Das Abikomitee des 12. Jahrgangs verantsaltet am 27. Januar 2012 von 17.30bis 21.30 eine Party für die 5. bis 8. Klassen in der Mehrzweckhalle. 27. Januar, 17:30 - 21:30 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 2, 8b/8d
8b (Rr) + 8d (Wt) 22.1. - 28.1.12 22. Januar - 28. Januar, 7:30 - 17:00 Uhr | 29 |
Halbjahresferien
30. Januar - 31. Januar |
Halbjahresferien
30. Januar - 31. Januar |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 |
SR-Seminartag "Neustadtmühle"
Alle Klassen- und Kurssprecher Jg.5-11 (Sd, Kh) 2. Februar, 8:00 - 14:00 Uhr | 3 |
Skifahrt 10-Q4
4. Februar - 11. Februar |
Skifahrt 10-Q4
4. Februar - 11. Februar |
||
Skifahrt 10-Q4
4. Februar - 11. Februar |
Skifahrt 10-Q4
4. Februar - 11. Februar |
Skifahrt 10-Q4
4. Februar - 11. Februar |
Skifahrt 10-Q4
4. Februar - 11. Februar |
Skifahrt 10-Q4
4. Februar - 11. Februar |
Skifahrt 10-Q4
4. Februar - 11. Februar | 12 |
13 |
Info-Abend zukünftiger 5. Jahrgang
Di, 14.2.2012, 18.00 Uhr Schwerpunkte Fremdsprachen und Bläserklasse 14. Februar, 18:00 - 19:30 Uhr | 15 | 16 | 17 |
Elternsprechtag Jg. 5-Q 4
Zeit: 8-13:00 Uhr 18. Februar | 19 |
Fußball-Turnier Jg. 7
Spielplan durch Frau Schlesinger 20. Februar, 10:00 - 13:15 Uhr1./2. Std. Unterricht nach Plan, dannSpiele in der SpoH (Aufsicht durch Fachlehrer) 13:10 UhrSiegerehrung 14:00 Uhr wieder regulärer Unterricht/ AG´n | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
27 |
SR-Sitzung aller Klassensprecher
Einladung durch SR folgt 28. Februar, 11:40 - 13:15 UhrZeit: 5. Std. (ggf. 6. Std.) Ort: R123 Förderverein
Jahreshauptversammlung Förderverein (Cafeteria) 28. Februar, 19:30 - 20:30 Uhr |
Abgabe Wahlbögen zur Kurswahl Q-Phase
29. Februar, 15:00 - 16:00 Uhr |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 |
"WORTMUSEUM-Schau"
Braunschweig: Alte Rotation der 3. März, 18:30 - 19:45 UhrBraunschweiger Zeitung Vergessene Wortetreffen auf Klavier. Jan-Heie Erchinger (Piano) und Kathrin Reinhardt(Schauspiel) präsentieren gemeinsam mit Schülern der Ricarda-Huch-Schuleeine Schau aus Musik, Sprache und Schauspiel. Ein Projekt des WORTMUSEUM. | 4 |
|||
5 |
AG Umweltschule
6. März, 16:30 - 18:00 Uhr | 7 | 8 |
Stadtputztag (Schulen)
Mülleimer-Putztag, Aktion zur "Schulverschönerung", 9. MärzAktivitäten derAG Umweltschule | 10 | 11 |
12 | 13 |
Gesamtkonferenz
14.03.2012 um 16:30 Uhr, Gesamtkonferenz, MZH. 14. März, 16:30 - 18:30 Uhr |
Info-Abend künftiger 5. Jahrgang
Do, 15.3.2012, 18.00 Uhr 15. März, 18:00 - 20:00 UhrSchwerpunkt Bilingualer Unterricht | 16 | 17 | 18 |
19 | 20 |
Gauss-Cup
IGS Franzsches Feld, Basketball-Turnier, Teilnahme einzelner Schüler derSek-II (Sg) 21. März, 13:00 - 18:00 UhrMusikabend
16:00 und 18:30 Uhr in MZH 21. März, 16:00 - 18:00 Uhr19./20.03. Proben in MZH Musikabend
Musikabend in MZH 21. März, 18:30 - 20:30 Uhr |
Handball-Turnier 9. Jg
22.3.2012 findet von 7.55 bis 13.15 Uhr das diesjährige Handballturnierdes 9. Jahrgangs statt 22. März, 7:55 - 13:15 Uhr |
Basketball-Turnier 8. Jg.
Organisation durch Sport-LK Q2 (Sg, Kru), geplant 1.-4. Std. 23. März, 7:55 - 11:25 Uhr |
Osterferien
24. März - 11. April |
Osterferien
24. März - 11. April |
Osterferien
24. März - 11. April |
Osterferien
24. März - 11. April |
Osterferien
24. März - 11. April |
Osterferien
24. März - 11. April |
Osterferien
24. März - 11. April |
Osterferien
24. März - 11. April |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
Osterferien
24. März - 11. April |
||||||
Osterferien
24. März - 11. April |
Osterferien
24. März - 11. April |
Osterferien
24. März - 11. April |
Osterferien
24. März - 11. April |
Osterferien
24. März - 11. April |
Osterferien
24. März - 11. April |
Osterferien
24. März - 11. April |
Osterferien
24. März - 11. April |
Osterferien
24. März - 11. April |
Osterferien
24. März - 11. April | 12 |
Anmeldeschluss Zukunftstag
13. April | 14 | 15 |
England-Austausch
16. April - 25. April |
England-Austausch
16. April - 25. April |
England-Austausch
16. April - 25. April Informationsveranstaltung + Elternabende JG 9
vormittags: Schüler JG 9 Information 18. April, 18:30 - 20:00 Uhrabends, ab 18.30: Information fürEltern des JG 9 über Einführungsphase und Berufpraktikum, anschließend Elternabende |
England-Austausch
16. April - 25. April Schüler JG 9 Information (Ly)
MZH 19. April, 11:40 - 13:15 Uhr |
England-Austausch
16. April - 25. April |
England-Austausch
16. April - 25. April |
England-Austausch
16. April - 25. April |
England-Austausch
16. April - 25. April |
England-Austausch
16. April - 25. April |
England-Austausch
16. April - 25. April |
Zukunftstag
"girls day und boys day" in Niedersachsen 26. AprilProjekttag "Berufswahl?" | 27 | 28 | 29 |
Ferientag
30. April |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1. Mai
1. Mai | 2 | 3 |
Info Frankreichfahrt
Freitag 4.5. 7.+8. Std. (13:30-14:45) Jg. 7+8 VorbereitungstreffenFrankreichfahrt (Pflicht) 4. Mai, 13:30 - 14:45 Uhr | 5 | 6 |
|
7 |
Treffen für neue Patenschüler
Treffen für potentielle Patenschüler für den neuen Jg. 5 in der 5.Stunde (Ri, Tg, Kh) 8. Mai, 11:40 - 12:25 UhrInfo Brestfahrt
19:30 bis ca. 21:30 ist der Informationsabend für die Brestfahrt in R123 8. Mai, 19:30 - 21:30 Uhr | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 |
14 | 15 | 16 |
Christi Himmelfahrt
17. Mai |
Ferien
18. Mai | 19 | 20 |
Unterrichtsfrei (Jg. 7-11) wegen der Abiturprüfungen
Sehr geehrte Damen und Herren, 21. Mailiebe Schülerinnen und Schüler, indiesem Jahr werden 103 Schülerinnen und Schüler an derRicarda-Huch-Schule die Abiturprüfung ablegen. Wir werden diemündlichen Prüfungen vom Montag, 21.05.2012 bis Mittwoch, 23.05.2012durchführen. Dazu müssen bis zu sieben Prüfungen gleichzeitigstattfinden. Unterricht nach Plan ist wegen der Vielzahl der eingesetztenKolleginnen und Kollegen nicht immer möglich. Daher wird der Unterrichtin den Jahrgängen 7 – 10 und Q 2 am Montag, 21.05.2012, komplettausfallen. Für die 5. und 6. Klassen in der Außenstelle wird einNotvertretungsplan erstellt. Ich bitte für diese Maßnahme umVerständnis. gez. Nührig Schulleiter |
Aktion: Sozialer Tag
22. Mai |
Eltern-Schulung zu Internet-Gefahren
Im Rahmen des Konzeptes "Medien und neue Technologien" finden in allen 7.Klassen vom 23.-25.5. je 2 Doppelstunden zu Gefahren und Problemen von"Internet und Social Media" statt. Ergänzend findet für alleErziehungsberechtigten eine Schulung durch den Eltern-Medien-TrainerCornelius Scheier statt. 23. Mai, 19:30 - 21:00 Uhr |
Schnupperunterricht 4. Jg
Angebot an die Grundschulen: 24. Mai, 10:40 - 12:25 UhrSchnupperunterricht für zukünftigeFünftklässler im Unterricht der Klassen 5/6 in der 4./5. Std. DB und LFB, Unterricht endet 14:00 Uhr
1. DB (Tagesordnung folgt) 24. Mai, 14:00 - 16:00 Uhr2. LFB zu Neuen Technologien, Social Media undGefahren des Internets (Siehe news) Referent: Cornelius Scheier (Dipl.Sozpäd./Sozarb.(fh)// Freier Medienreferent// Elternmedientrainer) | 25 | 26 |
Pfingsten
27. Mai - 29. Mai |
Pfingsten
27. Mai - 29. Mai |
Pfingsten
27. Mai - 29. Mai | 30 |
Tag der offenen Tür (kl. RHS)
31. Mai, 15:00 - 18:00 Uhr |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 |
Beach-Volleyball-Turnier
Der Ehemaligenverein veranstaltet an der RHS sein traditionellesVolleyball-Turnier. 2. Juni, 15:00 - 17:30 Uhr | 3 |
||||
4 | 5 |
Austausch mit Brest (Jg. 7./8.)
Vom 6.-15. Juni 2012 findet der Besuch der Ricrada in Brest (Bretagne)statt. 6. Juni - 15. Juni |
Austausch mit Brest (Jg. 7./8.)
Vom 6.-15. Juni 2012 findet der Besuch der Ricrada in Brest (Bretagne)statt. 6. Juni - 15. Juni |
Austausch mit Brest (Jg. 7./8.)
Vom 6.-15. Juni 2012 findet der Besuch der Ricrada in Brest (Bretagne)statt. 6. Juni - 15. Juni |
Austausch mit Brest (Jg. 7./8.)
Vom 6.-15. Juni 2012 findet der Besuch der Ricrada in Brest (Bretagne)statt. 6. Juni - 15. Juni |
Austausch mit Brest (Jg. 7./8.)
Vom 6.-15. Juni 2012 findet der Besuch der Ricrada in Brest (Bretagne)statt. 6. Juni - 15. Juni |
Austausch mit Brest (Jg. 7./8.)
Vom 6.-15. Juni 2012 findet der Besuch der Ricrada in Brest (Bretagne)statt. 6. Juni - 15. Juni |
Austausch mit Brest (Jg. 7./8.)
Vom 6.-15. Juni 2012 findet der Besuch der Ricrada in Brest (Bretagne)statt. 6. Juni - 15. Juni |
Austausch mit Brest (Jg. 7./8.)
Vom 6.-15. Juni 2012 findet der Besuch der Ricrada in Brest (Bretagne)statt. 6. Juni - 15. JuniPersonalversammlung
Bitte Vertretungsplan beachten! 13. Juni, 14:00 - 15:00 Uhr |
Austausch mit Brest (Jg. 7./8.)
Vom 6.-15. Juni 2012 findet der Besuch der Ricrada in Brest (Bretagne)statt. 6. Juni - 15. Juni |
Austausch mit Brest (Jg. 7./8.)
Vom 6.-15. Juni 2012 findet der Besuch der Ricrada in Brest (Bretagne)statt. 6. Juni - 15. Juni | 16 | 17 |
18 | 19 | 20 | 21 |
Ergebnisse Abi 2012: P1-P4
Mitteilung der Ergebnisse der schriftl. Abiturprüfung 22. Juni, 10:00 - 11:25 UhrEN1 Kol R106 DE1Hb R002 PO1 Eis R004 BI1 Bn Bi1 BB1 Zi Bi2 CH1 Sni CH1 "Verlorene Schätze"
Werkschau der Kurse für Darstellendes Spiel Jg. 10. 22. Juni, 17:00 - 18:30 UhrVerschiedeneSpielorte in der RHS. | 23 | 24 |
"Ich war Hamlet"
Der Kurs Darstellendes Spiel Q2 präsentiert seine Szenencollage frei nachMotiven aus Heiner Müllers "Hamletmaschine" im LOT-Theater, Kaffeetwete4a im Rahmen der 43. Braunschweiger Schultheaterwoche. 25. Juni, 18:00 - 19:00 Uhr |
Bläserkonzert in der MZH
Generalproben: 26. Juni, 16:00 - 17:30 Uhr4. Stunde: BigBand 5. Stunde: Bläserklasse 6a 6. Stunde:Bläserklasse 5a |
Anmeldung 5. Jahrgang
Mi, 27.6. und Do, 28.6. ( 8.00 - 16.00 Uhr ) 27. Juni, 8:00 - 16:00 UhrFr, 29.6. ( 8.00 - 15.00Uhr ) |
Anmeldung 5. Jahrgang
Mi, 27.6. und Do, 28.6. ( 8.00 - 16.00 Uhr ) 28. Juni, 8:00 - 16:00 UhrFr, 29.6. ( 8.00 - 15.00Uhr ) |
Vocatium
Teilnahme der angemeldeten Schüler (Q2) an der Berufsmesse 29. JuniAnmeldung 5. Jahrgang
Mi, 27.6. und Do, 28.6. ( 8.00 - 16.00 Uhr ) 29. Juni, 8:00 - 15:00 UhrFr, 29.6. ( 8.00 - 15.00Uhr ) | 30 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 |
||||||
SR-Sitzung (5./6. Std.)
Tagesordnung hängt aus 2. Juli, 11:40 - 13:15 UhrRaum: vermutlich R123 "Ich war Hamlet"
Der Kurs Darstellendes Spiel Q2 präsentiert seine Szenencollage frei nachMotiven aus Heiner Müllers "Hamletmaschine" in der MZH. 2. Juli, 19:00 - 19:45 Uhr |
"Ich war Hamlet"
Der Kurs Darstellendes Spiel Q2 präsentiert seine Szenencollage frei nachMotiven aus Heiner Müllers "Hamletmaschine". 3. Juli, 19:00 - 19:45 Uhr |
Gesamtkonferenz
MZH 4. Juli, 16:30 - 18:30 Uhr |
Seminartage Patenschüler
Seminartage für die neuen PatSchü am 05.07. von der 1. bis zur 9.Stunde, am 06.07. von der 1. bis zur 3. Stunde 5. Juli - 6. JuliEintragungsschluss Jg 5
5. Juli, 12:00 - 13:00 Uhr "Ricarda Sport - bewegend, lustig, fair!"
Die Theater-AG der Klasse 5c präsentiert ihre sportlich-szenische Collageim Mehrzweckraum der Kleinen Ricarda. 5. Juli, 18:00 - 19:00 Uhr |
Seminartage Patenschüler
Seminartage für die neuen PatSchü am 05.07. von der 1. bis zur 9.Stunde, am 06.07. von der 1. bis zur 3. Stunde 5. Juli - 6. JuliAbitur-Entlassungsfeier
Unterricht findet grundsätzlich statt 6. Juli, 11:00 - 13:00 UhrKollegen sind z.T. dienstlichverhindert, deshalb V-Plan beachten Eintragungsschluss 6-10
6. Juli, 13:00 "Ricarda Sport - bewegend, lustig, fair!"
Die Theater-AG der Klasse 5c präsentiert ihre sportlich-szenische Collageim Mehrzweckraum der Kleinen Ricarda. 6. Juli, 18:00 - 19:00 Uhr | 7 | 8 |
9 | 10 |
Zeugniskonferenzen Jg. 9 und 10
Klassen 9 und 10 11. Juli, 16:30 - 19:30 UhrRaum 002 9 a, Frau Hellige-Christensen, 16:30 –16:45 Uhr 9 b, Herr Wellershoff, 16:45 – 17:00 Uhr 9 c, FrauKehl-Schrage, 17:00 – 17:15 Uhr 9 d, Herr Heidrich, 17:15 – 17:30Uhr Pause 17:30 Uhr bis 17:50 Uhr 10 e, Herr Bobeth, 17:50 – 18:10Uhr 10 b, Herr Moritz, 18:10 – 18:30 Uhr 10 c, Frau Heidenreich,18:30 – 18:50 Uhr 10 d, Herr Schulz, 18:50 – 19:10 Uhr 10 a, FrauKarwath, 19:10 – 19:30 Uhr |
Zeugniskonfrenzen Jg. 6-8
6 a Frau Berger 16:30 – 16:45 Uhr 12. Juli, 16:30 - 20:30 Uhr6 b Herr Aden 16:45 – 17:00 Uhr 6c Frau Beyer 17:00 – 17:15 Uhr 6 d Frau Strautz 17:15 – 17:30 Uhr 7a Herr Franz 17:30 – 17:45 Uhr 7 b Herr Meyer 17:45 – 18:00Uhr 7 c Herr T. Schulz 18:00 – 18:15 Uhr 7 d FrauEberle 18:15 – 18:30 Uhr Pause 18:30 Uhr bis 18:45 Uhr 8 aFrau Tatge 18:45 – 19:00 Uhr 8 b Frau Rückriem 19:00– 19:15 Uhr 8 c Frau Geddert 19:15 – 19:30 Uhr 8 d FrauWendt-Pflaum 19:30 – 19:45 Uhr | 13 | 14 | 15 |
Projekte in einzelnen Klassen
6. Jg.: ausgesuchte Projekte der Klassenteams zu Umweltschutz undMüll-Problematik 16. Juli - 17. Juli9. Jg.: Berufsorientierung und Drogenprävention 10.Jg.: 1. Hilfe 11. Jg.: "Endlich 18" und Planung/ Vorbereitung derKursfahrten Übersicht zu den Planungen für dieProjekttage: rhs-bs.de/idesk/file/p.....2.pdf Zeugniskonferenzen Jg. 5
5 a Frau Klie 16:30 – 16:50 Uhr 16. Juli, 16:30 - 18:30 Uhr5 b Frau Wanzelius 16:50 – 17:10Uhr 5 c Herr Geginat 17:10 – 17:30 Uhr 5 d Herr Georgi 17:30 – 17:50Uhr |
Projekte in einzelnen Klassen
6. Jg.: ausgesuchte Projekte der Klassenteams zu Umweltschutz undMüll-Problematik 16. Juli - 17. Juli9. Jg.: Berufsorientierung und Drogenprävention 10.Jg.: 1. Hilfe 11. Jg.: "Endlich 18" und Planung/ Vorbereitung derKursfahrten Übersicht zu den Planungen für dieProjekttage: rhs-bs.de/idesk/file/p.....2.pdf |
Ricarda on tour
18. Juli |
Sportfest
Informationen zum Sportfest2012: 19. Julirhs-bs.de/idesk/file/p.....2.pdf |
Zeugnisse - letzter Schultag
1./2. Std.: Unterricht nach Plan bei Fachlehrern (Räume putzen undaufräumen, etc.) 20. Juli, 9:50 - 10:35 Uhr9:20-9:50: große Pause vor den großen Ferien: AlleKlassen (der gr. Ricarda) treffen sich in der Pausenhalle für einenJahresabschluss mit Ehrungen, Würdigungen und RiCoir 3. Std.:Zeugnisausgabe durch Klassenlehrer/ Tutor Dienstbesprechung aller Lehrkräfte
20. Juli, 11:00 - 12:30 Uhr |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
||
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
|||||
1. Schultag
Klasse 5: Einschulung des neuen 5. Jg. ab 11:00 Uhr in der Großen Ricarda(Pausenhalle) bis ca. 13:00 Uhr (Ende in Gliesmarode) 3. SeptemberKlasse 6 1.-3.Stunde: Klassenlehrer in der RHS-GLIESMARODE, danach frei Klasse 7 1.STD. in Gliesmarode: o 07.55 Uhr: Treffen im alten Klassenraum in der Kl.Ric. beim neuen Klassenlehrer; dann gemeinsamer Gang zur GroßenRicarda. o 08.30 Uhr: Begrüßung in MZH: SL, Klassenlehrer 2. Std.klassenweise Gang in die neuen Klassenzimmer mit den Klassenlehrern,Klassengeschäfte Ende des 1. Schultages um 10.15 Uhr Klassen 8-10 1.+2.Stunde beim Klassenlehrer / bei der Klassenlehrerin im Klassenraum Ende des1. Schultages um 09.30 Uhr Q 1 1. Stunde: beim Tutor im Klassenraum 2.Std.: in der MZH: Info zur Oberstufe und Seminarfachvorstellung und –wahlEnde des 1. Schultages um 09.30 Uhr Q 3: 1.-2. Stunde beim Tutor 3.Std.: Info durch Frau Bartsch 4. Std.: Vollversammlung in der MZH Ende des1. Schultages gegen 11.30 Uhr Einschulung Jahrgang 5
3. September, 11:00 - 13:00 Uhr |
Kennenlerntage 5. Jahrgang
4. September - 5. September |
Kennenlerntage 5. Jahrgang
4. September - 5. September |
SR-Tag Neustadtmühle
Klassensprecher Jg. 6-Q3 6. September, 8:00 - 14:00 Uhr |
Sommerfest
Das Sommerfest 2012 soll einen guten Start für das Schuljahr bieten. EineTombola, viele kleine Aktivitäten, eine Hüpfburg und Live-Musik bietenUnterhaltung. Auf der großen Bühne könnt ihr der Schule euer Talentzeigen oder euch aber auch beim Fußball- oder Freiwurfturnier sportlichbetätigen. Für die Verpflegung ist auch gesorgt. Süßigkeiten und Säftegibt es am Fair-Trade Stand. Würstchen, Hot-Dogs und internationaleSpezialitäten werden verkauft. Wir wünschen euch viel Spaß 🙂 7. September, 16:00 - 20:00 Uhr | 8 | 9 |
Kursfahrten Q3 (Abitur 2013)
10. September - 14. September |
Kursfahrten Q3 (Abitur 2013)
10. September - 14. September |
Kursfahrten Q3 (Abitur 2013)
10. September - 14. September Elternabend Jg. 5
Ort: Kleine Ricarda in Gliesmarode 12. September, 19:30 - 21:30 UhrKlassen: 5a, 5c und 5d Klasse 5berst am 19.09.2012 |
Kursfahrten Q3 (Abitur 2013)
10. September - 14. September |
Kursfahrten Q3 (Abitur 2013)
10. September - 14. September | 15 | 16 |
1. Schülerratssitzung
Die Tagesordnungspunkte sind: 17. September, 11:40 - 13:15 Uhr1. Beschluss über die Tagesordnung 2. Besuch derSchulleitung 3. Ergebnisse und Fortführung der AGs 4. Freie Ämter 5. Bericht vom Sommerfest 6. Weitere AGs(Projektewoche,...) 7. Angelegenheiten der Kleinen Ricarda 8. Verschiedenes | 18 |
Schulfotograph
19. September - 21. September Bath: Austauschfahrt nach England
19. September - 28. September, 19:00 - 22:00 Uhr Elternabend Jg. 7, 9, 8d und teilweise in Jg. 10 und 5b
Ort: Klassenräume in der RHS 19. September, 19:30 - 21:30 UhrKlasse 5b in der kleinen Ricarda Klasse 8dim Klassenraum 108, Beginn 19.30 Uhr. |
Bath: Austauschfahrt nach England
19. September - 28. September, 19:00 - 22:00 Uhr Schulfotograph
19. September - 21. September Elternabend für Q1
Die Info-Veranstaltung für Eltern zur Q-Phase und die Wahlen derElternvertreter für die noch nicht volljährigen Schülerinnen undSchüler können NICHT am 19.09. stattfinden. 20. September, 19:30 - 21:00 UhrStattdessen findet dieserTermin einen Tag später, also am Donnerstag, 20.9.12, um 19.30 Uhr inder MZH statt. Die Informationsveranstaltung für die Schülerinnen undSchüler bleibt - wie im Schulplaner angegeben - aber am ursprünglichenTermin, also am Mi, 19.9.12, vormittags, 3./4. Stunde. |
Bath: Austauschfahrt nach England
19. September - 28. September, 19:00 - 22:00 Uhr Schulfotograph
19. September - 21. September |
Bath: Austauschfahrt nach England
19. September - 28. September, 19:00 - 22:00 Uhr |
Bath: Austauschfahrt nach England
19. September - 28. September, 19:00 - 22:00 Uhr |
Bath: Austauschfahrt nach England
19. September - 28. September, 19:00 - 22:00 Uhr Schulelternrat - verschoben auf 08.10.2012
Konstituierende Sitzung - neuer Termin: 08.10.2012 24. September, 19:30 - 21:30 Uhr |
Bath: Austauschfahrt nach England
19. September - 28. September, 19:00 - 22:00 Uhr |
Bath: Austauschfahrt nach England
19. September - 28. September, 19:00 - 22:00 Uhr |
Bath: Austauschfahrt nach England
19. September - 28. September, 19:00 - 22:00 Uhr |
Bath: Austauschfahrt nach England
19. September - 28. September, 19:00 - 22:00 Uhr | 29 | 30 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 |
Tag der deutschen Einheit
3. Oktober | 4 | 5 | 6 | 7 |
Sitzung des Schulelternrates
Wahlen der Vertreter für Schulvorstand und Konferenzen 8. Oktober, 19:30 - 21:30 Uhr |
Fachkonferenz Erdkunde
9. Oktober, 16:30 - 18:30 Uhr |
Fachkonferenz Chemie
10. Oktober, 16:30 - 17:30 Uhr Fachkonferenz Biologie
Fachkonferenz 17.30 Uhr am 10. Oktober 2012 10. Oktober, 17:30 - 19:00 Uhr |
Mitterdorf Info
Elterninformation (auch Schülerinnen und Schüler sind willkomen!) zurSkiausbildung des 8. Jahrgangs in Mitterdorf. 11. Oktober, 19:00 - 20:00 Uhr | 12 | 13 | 14 |
Fachkonferenz Mathematik
15. Oktober, 16:30 - 18:00 Uhr Fachkonferenz Latein
Fachkonferenz Latein in Raum 07 15. Oktober, 16:30 - 18:00 Uhr | 16 | 17 |
Umzug der Lehrerzimmer ab 7:00 Uhr morgens
Bitte die Materialien sortieren: 18. Oktober, 7:10 - 16:00 Uhrgrüne Aufkleber: Transport ins neueLehrerzimmer (da die Materialien dringend benötigt werden) gelbeAufkleber: Zwischenlagerung (bis ca. Januar 2013) in R104 oder Keller roteAufkleber: Entsorgung Eine externe Umzugsfirma ist vor Ort undtransportiert die Möbel und die Kartons. | 19 | 20 | 21 |
22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 |
29 | 30 | 31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 |
|||
5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 |
12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 |
19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 |
26 | 27 | 28 | 29 | 30 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 |
|||||
3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |
10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 |
17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 |
24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 |
31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
|
7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 |
14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
28 | 29 | 30 | 31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 |
||||
4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 |
18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 |
25 | 26 | 27 | 28 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 |
||||
4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 |
18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 |
25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 |
22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 |
29 | 30 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
||
6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
27 | 28 | 29 | 30 | 31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 |
|||||
3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |
10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 |
17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 |
24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 |
22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 |
29 | 30 | 31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 |
|||
5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 |
12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 |
19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 |
26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 |
||||||
2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 |
16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 |
23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 |
30 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
|
7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 |
14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
28 | 29 | 30 | 31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 |
||||
4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 |
18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 |
25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 |
||||||
2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 |
16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 |
23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 |
30 | 31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
||
6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
27 | 28 | 29 | 30 | 31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 |
|||||
3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |
10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 |
17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 |
24 | 25 | 26 | 27 | 28 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 |
|||||
3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |
10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 |
17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 |
24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 |
31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
|
7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 |
14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
28 | 29 | 30 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 |
|||
5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 |
12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 |
19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 |
26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 |
||||||
2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 |
16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 |
23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 |
30 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
|
7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 |
14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
28 | 29 | 30 | 31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 |
||||
4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 |
18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 |
25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 |
Dezember 2011 |
---|
23. Dezember bis 4. Januar Weihnachtsferien |
Januar 2012 |
9. Januar bis 28. Januar Betriebspraktikum Jg. 10 |
15. Januar, 07:30 bis 21. Januar-17:00 Skifahrt 8. Jg. Gruppe 1, 8a/8c 8a (Tg) + 8c (Gd) 15.1. - 21.1.12 |
17. Januar, 16:30-19:20 Zeugniskonferenz Jg. 5 und 6 5 a Frau Klie 16:30 – 16:50 Uhr5 b Frau Wanzelius 16:50 – 17:10Uhr 5 c Herr Geginat 17:10 – 17:30 Uhr 5 d Herr Georgi 17:30 – 17:50Uhr Pause von 17:50 Uhr bis 18:00 Uhr 6 a Frau Berger 18:00 – 18:20Uhr 6 b Herr Aden 18:20 – 18:40 Uhr 6 c Frau Beyer 18:40 – 19:00Uhr 6 d Frau Strautz 19:00 – 19:20 Uhr |
19. Januar, 16:30-20:00 Zeugniskonferenz Jg. 7 bis 9 7 a Frau Bunge 16:30 – 16:45 Uhr7 b Herr Meyer 16:45 – 17:00 Uhr 7 cHerr Schulz 17:00 – 17:15 Uhr 7 d Frau Eberle 17:15 – 17:30 Uhr Pause17:30 Uhr bis 17.45 Uhr 8 a Frau Tatge 17:45 – 18:00 Uhr 8 b FrauRückriem 18:00 – 18:15 Uhr 8 c Frau Geddert 18:15 – 18:30 Uhr 8 dFrau Wendt-Pflaum 18:30 – 18:45 Uhr Pause 18:45 Uhr bis 19:00 Uhr 9 aFrau Nebe 19:00 – 19:15 Uhr 9 b Herr Wellershoff 19:15 – 19:30 Uhr 9c Frau Kehl 19:30 – 19:45 Uhr 9 d Frau Minter 19:45 – 20:00 Uhr |
22. Januar, 07:30 bis 28. Januar-17:00 Skifahrt 8. Jg. Gruppe 2, 8b/8d 8b (Rr) + 8d (Wt) 22.1. - 28.1.12 |
25. Januar, 14:00-15:30 Dienstbesprechung Unterricht endet nach der 7. Stunde. |
27. Januar, 09:50-10:35 Zeugnisausgabe 3. Std. Zeugnisausgabe, dann UnterrichtsschlussNeu: DB des Kollegiumsbereits am Mi., 25.01. |
27. Januar, 17:30-21:30 Zeugnis-Party Jg. 5-8 Das Abikomitee des 12. Jahrgangs verantsaltet am 27. Januar 2012 von 17.30bis 21.30 eine Party für die 5. bis 8. Klassen in der Mehrzweckhalle. |
30. Januar bis 31. Januar Halbjahresferien |
Februar 2012 |
2. Februar, 08:00-14:00 SR-Seminartag "Neustadtmühle" Alle Klassen- und Kurssprecher Jg.5-11 (Sd, Kh) |
4. Februar bis 11. Februar Skifahrt 10-Q4 |
14. Februar, 18:00-19:30 Info-Abend zukünftiger 5. Jahrgang Di, 14.2.2012, 18.00 Uhr Schwerpunkte Fremdsprachen und Bläserklasse |
18. Februar Elternsprechtag Jg. 5-Q 4 Zeit: 8-13:00 Uhr |
20. Februar, 10:00-13:15 Fußball-Turnier Jg. 7 Spielplan durch Frau Schlesinger1./2. Std. Unterricht nach Plan, dannSpiele in der SpoH (Aufsicht durch Fachlehrer) 13:10 UhrSiegerehrung 14:00 Uhr wieder regulärer Unterricht/ AG´n |
28. Februar, 11:40-13:15 SR-Sitzung aller Klassensprecher Einladung durch SR folgtZeit: 5. Std. (ggf. 6. Std.) Ort: R123 |
28. Februar, 19:30-20:30 Förderverein Jahreshauptversammlung Förderverein (Cafeteria) |
29. Februar, 15:00-16:00 Abgabe Wahlbögen zur Kurswahl Q-Phase |
März 2012 |
3. März, 18:30-19:45 "WORTMUSEUM-Schau" Braunschweig: Alte Rotation derBraunschweiger Zeitung Vergessene Wortetreffen auf Klavier. Jan-Heie Erchinger (Piano) und Kathrin Reinhardt(Schauspiel) präsentieren gemeinsam mit Schülern der Ricarda-Huch-Schuleeine Schau aus Musik, Sprache und Schauspiel. Ein Projekt des WORTMUSEUM. |
6. März, 16:30-18:00 AG Umweltschule |
9. März Stadtputztag (Schulen) Mülleimer-Putztag, Aktion zur "Schulverschönerung",Aktivitäten derAG Umweltschule |
14. März, 16:30-18:30 Gesamtkonferenz 14.03.2012 um 16:30 Uhr, Gesamtkonferenz, MZH. |
15. März, 18:00-20:00 Info-Abend künftiger 5. Jahrgang Do, 15.3.2012, 18.00 UhrSchwerpunkt Bilingualer Unterricht |
21. März, 13:00-18:00 Gauss-Cup IGS Franzsches Feld, Basketball-Turnier, Teilnahme einzelner Schüler derSek-II (Sg) |
21. März, 16:00-18:00 Musikabend 16:00 und 18:30 Uhr in MZH19./20.03. Proben in MZH |
21. März, 18:30-20:30 Musikabend Musikabend in MZH |
22. März, 07:55-13:15 Handball-Turnier 9. Jg 22.3.2012 findet von 7.55 bis 13.15 Uhr das diesjährige Handballturnierdes 9. Jahrgangs statt |
23. März, 07:55-11:25 Basketball-Turnier 8. Jg. Organisation durch Sport-LK Q2 (Sg, Kru), geplant 1.-4. Std. |
24. März bis 11. April Osterferien |
April 2012 |
13. April Anmeldeschluss Zukunftstag |
16. April bis 25. April England-Austausch |
18. April, 18:30-20:00 Informationsveranstaltung + Elternabende JG 9 vormittags: Schüler JG 9 Informationabends, ab 18.30: Information fürEltern des JG 9 über Einführungsphase und Berufpraktikum, anschließend Elternabende |
19. April, 11:40-13:15 Schüler JG 9 Information (Ly) MZH |
26. April Zukunftstag "girls day und boys day" in NiedersachsenProjekttag "Berufswahl?" |
30. April Ferientag |
Mai 2012 |
1. Mai 1. Mai |
4. Mai, 13:30-14:45 Info Frankreichfahrt Freitag 4.5. 7.+8. Std. (13:30-14:45) Jg. 7+8 VorbereitungstreffenFrankreichfahrt (Pflicht) |
8. Mai, 11:40-12:25 Treffen für neue Patenschüler Treffen für potentielle Patenschüler für den neuen Jg. 5 in der 5.Stunde (Ri, Tg, Kh) |
8. Mai, 19:30-21:30 Info Brestfahrt 19:30 bis ca. 21:30 ist der Informationsabend für die Brestfahrt in R123 |
17. Mai Christi Himmelfahrt |
18. Mai Ferien |
21. Mai Unterrichtsfrei (Jg. 7-11) wegen der Abiturprüfungen Sehr geehrte Damen und Herren,liebe Schülerinnen und Schüler, indiesem Jahr werden 103 Schülerinnen und Schüler an derRicarda-Huch-Schule die Abiturprüfung ablegen. Wir werden diemündlichen Prüfungen vom Montag, 21.05.2012 bis Mittwoch, 23.05.2012durchführen. Dazu müssen bis zu sieben Prüfungen gleichzeitigstattfinden. Unterricht nach Plan ist wegen der Vielzahl der eingesetztenKolleginnen und Kollegen nicht immer möglich. Daher wird der Unterrichtin den Jahrgängen 7 – 10 und Q 2 am Montag, 21.05.2012, komplettausfallen. Für die 5. und 6. Klassen in der Außenstelle wird einNotvertretungsplan erstellt. Ich bitte für diese Maßnahme umVerständnis. gez. Nührig Schulleiter |
22. Mai Aktion: Sozialer Tag Organisation durch denSchülerratInfomationen: www.schueler-helfen-leb......html |
23. Mai, 19:30-21:00 Eltern-Schulung zu Internet-Gefahren Im Rahmen des Konzeptes "Medien und neue Technologien" finden in allen 7.Klassen vom 23.-25.5. je 2 Doppelstunden zu Gefahren und Problemen von"Internet und Social Media" statt. Ergänzend findet für alleErziehungsberechtigten eine Schulung durch den Eltern-Medien-TrainerCornelius Scheier statt. |
24. Mai, 10:40-12:25 Schnupperunterricht 4. Jg Angebot an die Grundschulen:Schnupperunterricht für zukünftigeFünftklässler im Unterricht der Klassen 5/6 in der 4./5. Std. |
24. Mai, 14:00-16:00 DB und LFB, Unterricht endet 14:00 Uhr 1. DB (Tagesordnung folgt)2. LFB zu Neuen Technologien, Social Media undGefahren des Internets (Siehe news) Referent: Cornelius Scheier (Dipl.Sozpäd./Sozarb.(fh)// Freier Medienreferent// Elternmedientrainer) |
27. Mai bis 29. Mai Pfingsten |
31. Mai, 15:00-18:00 Tag der offenen Tür (kl. RHS) rhs-bs.de/idesk/file/p.....2.pdf |
Juni 2012 |
2. Juni, 15:00-17:30 Beach-Volleyball-Turnier Der Ehemaligenverein veranstaltet an der RHS sein traditionellesVolleyball-Turnier. |
6. Juni bis 15. Juni Austausch mit Brest (Jg. 7./8.) Vom 6.-15. Juni 2012 findet der Besuch der Ricrada in Brest (Bretagne)statt. |
13. Juni, 14:00-15:00 Personalversammlung Bitte Vertretungsplan beachten! |
22. Juni, 10:00-11:25 Ergebnisse Abi 2012: P1-P4 Mitteilung der Ergebnisse der schriftl. AbiturprüfungEN1 Kol R106 DE1Hb R002 PO1 Eis R004 BI1 Bn Bi1 BB1 Zi Bi2 CH1 Sni CH1 |
22. Juni, 17:00-18:30 "Verlorene Schätze" Werkschau der Kurse für Darstellendes Spiel Jg. 10.VerschiedeneSpielorte in der RHS. |
25. Juni, 18:00-19:00 "Ich war Hamlet" Der Kurs Darstellendes Spiel Q2 präsentiert seine Szenencollage frei nachMotiven aus Heiner Müllers "Hamletmaschine" im LOT-Theater, Kaffeetwete4a im Rahmen der 43. Braunschweiger Schultheaterwoche. |
26. Juni, 16:00-17:30 Bläserkonzert in der MZH Generalproben:4. Stunde: BigBand 5. Stunde: Bläserklasse 6a 6. Stunde:Bläserklasse 5a |
27. Juni, 08:00-16:00 Anmeldung 5. Jahrgang Mi, 27.6. und Do, 28.6. ( 8.00 - 16.00 Uhr )Fr, 29.6. ( 8.00 - 15.00Uhr ) |
28. Juni, 08:00-16:00 Anmeldung 5. Jahrgang Mi, 27.6. und Do, 28.6. ( 8.00 - 16.00 Uhr )Fr, 29.6. ( 8.00 - 15.00Uhr ) |
29. Juni Vocatium Teilnahme der angemeldeten Schüler (Q2) an der Berufsmesse |
29. Juni, 08:00-15:00 Anmeldung 5. Jahrgang Mi, 27.6. und Do, 28.6. ( 8.00 - 16.00 Uhr )Fr, 29.6. ( 8.00 - 15.00Uhr ) |
Juli 2012 |
2. Juli, 11:40-13:15 SR-Sitzung (5./6. Std.) Tagesordnung hängt ausRaum: vermutlich R123 |
2. Juli, 19:00-19:45 "Ich war Hamlet" Der Kurs Darstellendes Spiel Q2 präsentiert seine Szenencollage frei nachMotiven aus Heiner Müllers "Hamletmaschine" in der MZH. |
3. Juli, 19:00-19:45 "Ich war Hamlet" Der Kurs Darstellendes Spiel Q2 präsentiert seine Szenencollage frei nachMotiven aus Heiner Müllers "Hamletmaschine". |
4. Juli, 16:30-18:30 Gesamtkonferenz MZH |
5. Juli bis 6. Juli Seminartage Patenschüler Seminartage für die neuen PatSchü am 05.07. von der 1. bis zur 9.Stunde, am 06.07. von der 1. bis zur 3. Stunde |
5. Juli, 12:00-13:00 Eintragungsschluss Jg 5 |
5. Juli, 18:00-19:00 "Ricarda Sport - bewegend, lustig, fair!" Die Theater-AG der Klasse 5c präsentiert ihre sportlich-szenische Collageim Mehrzweckraum der Kleinen Ricarda. |
6. Juli, 11:00-13:00 Abitur-Entlassungsfeier Unterricht findet grundsätzlich stattKollegen sind z.T. dienstlichverhindert, deshalb V-Plan beachten |
6. Juli, 13:00 Eintragungsschluss 6-10 |
6. Juli, 18:00-19:00 "Ricarda Sport - bewegend, lustig, fair!" Die Theater-AG der Klasse 5c präsentiert ihre sportlich-szenische Collageim Mehrzweckraum der Kleinen Ricarda. |
11. Juli, 16:30-19:30 Zeugniskonferenzen Jg. 9 und 10 Klassen 9 und 10Raum 002 9 a, Frau Hellige-Christensen, 16:30 –16:45 Uhr 9 b, Herr Wellershoff, 16:45 – 17:00 Uhr 9 c, FrauKehl-Schrage, 17:00 – 17:15 Uhr 9 d, Herr Heidrich, 17:15 – 17:30Uhr Pause 17:30 Uhr bis 17:50 Uhr 10 e, Herr Bobeth, 17:50 – 18:10Uhr 10 b, Herr Moritz, 18:10 – 18:30 Uhr 10 c, Frau Heidenreich,18:30 – 18:50 Uhr 10 d, Herr Schulz, 18:50 – 19:10 Uhr 10 a, FrauKarwath, 19:10 – 19:30 Uhr |
12. Juli, 16:30-20:30 Zeugniskonfrenzen Jg. 6-8 6 a Frau Berger 16:30 – 16:45 Uhr6 b Herr Aden 16:45 – 17:00 Uhr 6c Frau Beyer 17:00 – 17:15 Uhr 6 d Frau Strautz 17:15 – 17:30 Uhr 7a Herr Franz 17:30 – 17:45 Uhr 7 b Herr Meyer 17:45 – 18:00Uhr 7 c Herr T. Schulz 18:00 – 18:15 Uhr 7 d FrauEberle 18:15 – 18:30 Uhr Pause 18:30 Uhr bis 18:45 Uhr 8 aFrau Tatge 18:45 – 19:00 Uhr 8 b Frau Rückriem 19:00– 19:15 Uhr 8 c Frau Geddert 19:15 – 19:30 Uhr 8 d FrauWendt-Pflaum 19:30 – 19:45 Uhr |
16. Juli bis 17. Juli Projekte in einzelnen Klassen 6. Jg.: ausgesuchte Projekte der Klassenteams zu Umweltschutz undMüll-Problematik9. Jg.: Berufsorientierung und Drogenprävention 10.Jg.: 1. Hilfe 11. Jg.: "Endlich 18" und Planung/ Vorbereitung derKursfahrten Übersicht zu den Planungen für dieProjekttage: rhs-bs.de/idesk/file/p.....2.pdf |
16. Juli, 16:30-18:30 Zeugniskonferenzen Jg. 5 5 a Frau Klie 16:30 – 16:50 Uhr5 b Frau Wanzelius 16:50 – 17:10Uhr 5 c Herr Geginat 17:10 – 17:30 Uhr 5 d Herr Georgi 17:30 – 17:50Uhr |
18. Juli Ricarda on tour |
19. Juli Sportfest Informationen zum Sportfest2012:rhs-bs.de/idesk/file/p.....2.pdf |
20. Juli, 09:50-10:35 Zeugnisse - letzter Schultag 1./2. Std.: Unterricht nach Plan bei Fachlehrern (Räume putzen undaufräumen, etc.)9:20-9:50: große Pause vor den großen Ferien: AlleKlassen (der gr. Ricarda) treffen sich in der Pausenhalle für einenJahresabschluss mit Ehrungen, Würdigungen und RiCoir 3. Std.:Zeugnisausgabe durch Klassenlehrer/ Tutor |
20. Juli, 11:00-12:30 Dienstbesprechung aller Lehrkräfte |
21. Juli bis 2. September Sommerferien |
September 2012 |
3. September 1. Schultag Klasse 5: Einschulung des neuen 5. Jg. ab 11:00 Uhr in der Großen Ricarda(Pausenhalle) bis ca. 13:00 Uhr (Ende in Gliesmarode)Klasse 6 1.-3.Stunde: Klassenlehrer in der RHS-GLIESMARODE, danach frei Klasse 7 1.STD. in Gliesmarode: o 07.55 Uhr: Treffen im alten Klassenraum in der Kl.Ric. beim neuen Klassenlehrer; dann gemeinsamer Gang zur GroßenRicarda. o 08.30 Uhr: Begrüßung in MZH: SL, Klassenlehrer 2. Std.klassenweise Gang in die neuen Klassenzimmer mit den Klassenlehrern,Klassengeschäfte Ende des 1. Schultages um 10.15 Uhr Klassen 8-10 1.+2.Stunde beim Klassenlehrer / bei der Klassenlehrerin im Klassenraum Ende des1. Schultages um 09.30 Uhr Q 1 1. Stunde: beim Tutor im Klassenraum 2.Std.: in der MZH: Info zur Oberstufe und Seminarfachvorstellung und –wahlEnde des 1. Schultages um 09.30 Uhr Q 3: 1.-2. Stunde beim Tutor 3.Std.: Info durch Frau Bartsch 4. Std.: Vollversammlung in der MZH Ende des1. Schultages gegen 11.30 Uhr |
3. September, 11:00-13:00 Einschulung Jahrgang 5 |
4. September bis 5. September Kennenlerntage 5. Jahrgang |
6. September, 08:00-14:00 SR-Tag Neustadtmühle Klassensprecher Jg. 6-Q3 |
7. September, 16:00-20:00 Sommerfest Das Sommerfest 2012 soll einen guten Start für das Schuljahr bieten. EineTombola, viele kleine Aktivitäten, eine Hüpfburg und Live-Musik bietenUnterhaltung. Auf der großen Bühne könnt ihr der Schule euer Talentzeigen oder euch aber auch beim Fußball- oder Freiwurfturnier sportlichbetätigen. Für die Verpflegung ist auch gesorgt. Süßigkeiten und Säftegibt es am Fair-Trade Stand. Würstchen, Hot-Dogs und internationaleSpezialitäten werden verkauft. Wir wünschen euch viel Spaß 🙂 |
10. September bis 14. September Kursfahrten Q3 (Abitur 2013) |
12. September, 19:30-21:30 Elternabend Jg. 5 Ort: Kleine Ricarda in GliesmarodeKlassen: 5a, 5c und 5d Klasse 5berst am 19.09.2012 |
17. September, 11:40-13:15 1. Schülerratssitzung Die Tagesordnungspunkte sind:1. Beschluss über die Tagesordnung 2. Besuch derSchulleitung 3. Ergebnisse und Fortführung der AGs 4. Freie Ämter 5. Bericht vom Sommerfest 6. Weitere AGs(Projektewoche,...) 7. Angelegenheiten der Kleinen Ricarda 8. Verschiedenes |
19. September bis 21. September Schulfotograph |
19. September, 19:00 bis 28. September-22:00 Bath: Austauschfahrt nach England |
19. September, 19:30-21:30 Elternabend Jg. 7, 9, 8d und teilweise in Jg. 10 und 5b Ort: Klassenräume in der RHSKlasse 5b in der kleinen Ricarda Klasse 8dim Klassenraum 108, Beginn 19.30 Uhr. |
20. September, 19:30-21:00 Elternabend für Q1 Die Info-Veranstaltung für Eltern zur Q-Phase und die Wahlen derElternvertreter für die noch nicht volljährigen Schülerinnen undSchüler können NICHT am 19.09. stattfinden.Stattdessen findet dieserTermin einen Tag später, also am Donnerstag, 20.9.12, um 19.30 Uhr inder MZH statt. Die Informationsveranstaltung für die Schülerinnen undSchüler bleibt - wie im Schulplaner angegeben - aber am ursprünglichenTermin, also am Mi, 19.9.12, vormittags, 3./4. Stunde. |
24. September, 19:30-21:30 Schulelternrat - verschoben auf 08.10.2012 Konstituierende Sitzung - neuer Termin: 08.10.2012 |
Oktober 2012 |
3. Oktober Tag der deutschen Einheit |
8. Oktober, 19:30-21:30 Sitzung des Schulelternrates Wahlen der Vertreter für Schulvorstand und Konferenzen |
9. Oktober, 16:30-18:30 Fachkonferenz Erdkunde |
10. Oktober, 16:30-17:30 Fachkonferenz Chemie |
10. Oktober, 17:30-19:00 Fachkonferenz Biologie Fachkonferenz 17.30 Uhr am 10. Oktober 2012 |
11. Oktober, 19:00-20:00 Mitterdorf Info Elterninformation (auch Schülerinnen und Schüler sind willkomen!) zurSkiausbildung des 8. Jahrgangs in Mitterdorf. |
15. Oktober, 16:30-18:00 Fachkonferenz Mathematik |
15. Oktober, 16:30-18:00 Fachkonferenz Latein Fachkonferenz Latein in Raum 07 |
18. Oktober, 07:10-16:00 Umzug der Lehrerzimmer ab 7:00 Uhr morgens Bitte die Materialien sortieren:grüne Aufkleber: Transport ins neueLehrerzimmer (da die Materialien dringend benötigt werden) gelbeAufkleber: Zwischenlagerung (bis ca. Januar 2013) in R104 oder Keller roteAufkleber: Entsorgung Eine externe Umzugsfirma ist vor Ort undtransportiert die Möbel und die Kartons. |