Vom 19. bis zum 25. Januar 2025 waren wir auf Skiklassenfahrt in Mitterfirmiansreut im Bayerischen Wald.
Wir verbrachten die Zeit in der Wolfssteinerhütte. Die Pisten lagen in unmittelbarer Nähe und waren zu Fuß schnell erreichbar.

Es gab rote, blaue und schwarze Pisten – für jeden war etwas dabei. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jeder hat viel dazugelernt.
Die Lehrer zeigten uns, wie man sicher und kontrolliert eine Piste hinunterfährt. Die Stunden haben großen Spaß gemacht, und wir durften lustige Übungen ausprobieren.

Am letzten Tag gab es einen Slalom-Wettbewerb, bei dem jeder eine Urkunde erhielt. Außerdem sind wir nachts bei Flutlicht Ski gefahren.
Selbst die Anfänger konnten am Ende der Fahrt bereits rote Pisten bewältigen.

Alle nahmen viele schöne und lustige Erinnerungen von den Tagen auf den Skiern mit.
Nach dem Skifahren gab es ein abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm mit den Teamern. Es wurden verschiedene Aktivitäten angeboten, darunter eine Nachtwanderung, Abseilen und Backen.

Ein besonderes Highlight war der Bayerische Abend. Der Dialekt sorgte für einige fragende Blicke, doch schnell wurde gemeinsam gesungen und getanzt.
Beim Popcornmachen wurde viel und laut gesungen – mit der Folge, dass das Popcorn verbrannte und ein Topf lange geschrubbt werden musste. 😉

Insgesamt war es eine wunderbare Klassenfahrt, auf der viel gelacht und unvergessliche Erinnerungen gesammelt wurden.