Am Samstag, den 18.September, konnten die Musikerinnen und Musiker der 6b endlich wieder auftreten – und zwar auf dem Kohlmarkt. Denn hier fand der Markt der Möglichkeiten statt, der mit einem lebhaften Auftakt der Bläserklasse begann. Die Veranstaltung ist traditionell Teil der Fairen Woche.

Um 11:00 Uhr ging es los. Obwohl unter den Coronabedingungen kaum Zeit zum Proben war, überzeugte das Ensemble über 30 Minuten mit Stücken von Klassik bis Pop – von „Freude schöner Götterfunken” von Ludwig van Beethoven bis „Powerrock” von Queen. Am Ende forderte das Publikum eine Zugabe und dabei wurde beschwingt mitgeklatscht. Die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Frau Klie hatten sichtlich Spaß. Was für ein gelungener erster öffentlicher Auftritt, der auch das Fair-Trade-Engagement der Schule zeigt.

Nach dem Konzert ging es auf Entdeckungstour auf dem Markt der Möglichkeiten, denn die zahlreichen Informations-und Verkaufsstände luden zum Bummeln, Informieren, Essen oder zum Einkaufen ein.

 

Lola, Rufus und Jette von der Fair-Trade-AG