Was für eine schöne Zeit!
Angefangen mit einer überdurchschnittlich kurzen Hinfahrt zum Hotel Hohe Tauern in Matrei. Nach dem Frühstück ging es zum Skiverleih und am Nachmittag konnten wir dann schon unsere
Zimmer beziehen. Doppelbetten, eigene Badezimmer und auf vielen Zimmern große Balkone nach Süden.
An den darauf folgenden Tagen sind wir in verschiedene Gruppen bei abwechslungsreichem Wetter Ski gefahren. Nebel, Schnee, Wind, aber auch ganz viel Sonne, sodass wir den höchsten Berg
Österreichs – den Großglockner – sehen konnten. Gegen 13 Uhr haben wir uns alle zusammen auf einer Hütte getroffen und lecker Mittag gegessen. Nachmittags fuhren wir dann in Gruppen unserer Wahl Ski und hatten super viel Spaß.
Das Highlight der Woche war das Rodeln am Donnerstagabend. Wir mussten zwar ganz schön lange die Rodelstrecke hochwandern, aber es hat sich definitiv gelohnt!
Am letzten Skitag sind wir nach dem Mittagessen über einen Panoramaziehweg in den anderen Teil des Skigebiets, der Kals heißt, gefahren, wo wir noch letzte tolle Stunden zusammen auf unseren Skiern verbracht haben.
Dann kam plötzlich auch schon der Samstag, an dem wir frühmorgens zurück Richtung Heimat gefahren sind. Wir waren alle ziemlich traurig, dass die Skifahrt so schnell vorbeiging und blicken gerne auf diese schöne Zeit zurück.
Ski heil Matrei – wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt 🙂