Beim Bezirksentscheid trat unsere Mannschaft Jungen III gegen Wolfsburg, Göttingen und Wolfenbüttel an.
In den ersten beiden Spielen verschliefen sie die erste Halbzeit und lagen jeweils erst 0:2 zurück, bevor sie kämpften, kombinierten und dann auch die für einen Sieg nötigen 3 Tore schossen.
Im letzten Spiel wollten sie es besser machen und führten tatsächlich 1:0. Doch die nächsten Tore wollten trotz guten Spiels einfach nicht fallen, sodass der Gegner kurz vor Schluss zu einem glücklichen Ausgleich kam.
Das aber war dann auch schon egal, weil 7 Punkte zum Gesamtsieg reichten.
Der Turniersieg bedeutet nun, dass die Mannschaft am 28. Juni in Barsinghausen das Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia spielen darf! Die letzte Runde vor Berlin!
Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch mit großem Druck umgehen kann und nicht aufgibt. Das macht Hoffnung, auch wenn die Gegner in der nächsten Runde noch etwas besser sein werden als heute. Wenn alle unverletzt bleiben und gut trainieren, ist nach zwei Jahren Berlin mal wieder ganz nah!