Zwei Siege am ersten Tag gab es bei der ersten Runde der Stadtmeisterschaft im Fußball für unsere drei gestarteten Mädchenmannschaften. Unsere Jüngsten aus Klasse 5/6 gewannen ihr Spiel gegen die Wilhelm-Bracke-Gesamtschule souverän mit 5:0.
Die älteste Mannschaft hatte leider keine Auswechselspielerin und kam deshalb im ersten Spiel nicht über ein 0:0 hinaus. Im entscheidenden zweiten Spiel musste sie ein 6:0 übertreffen. Zur Halbzeit war die Hälfte fast geschafft, und weil die Betreuerinnen immer fleißig die Ausbälle holten, um sie schnell wieder ins Spiel zu bringen, gelang tatsächlich ein toller 9:0 Sieg.
Die dritte, mittlere Mannschaft war noch zu unerfahren, da es keine Vereinsspielerin gab und verlor ihre beiden Spiele deutlich. Aber nächstes Jahr will sie in gleicher Besetzung wieder angreifen – dann mit etwas mehr Erfahrung.