Bericht vom Musikabend der Ricarda-Huch-Schule – von Nuria und Lena aus der Klasse 6a

Am Mittwoch, dem 09.03.2016, fand der Musikabend der RHS statt. Um 16:00 Uhr trafen sich zahlreiche Eltern, Schüler, Verwandte usw. in der Mehrzweckhalle. Die Moderatoren Luka-Lena und Jan-Heinrich begleiteten sie durch das Programm.
Die erste Vorstellung eröffnete die Bläserklasse 5b mit einem rockigen Stück, das sie auf der Probenfahrt eingeübt hatte. Darauf folgten mehrere Solisten, unter anderem zwei Lieder von Andreas Bourani und auch mehrere Stücke am Klavier. Zum allgemeinen Erstaunen spielte auch eine Posaune Solo (Lena H. aus der 6a). Danach sang die Musical-AG zwei Lieder aus dem Musical, welches sie im Juni vorspielen werden. Das Sinfonische Blasorchester, geleitet von Herrn Möller, überraschte das Publikum mit der berühmten Filmmusik aus Harry Potter. Auch der RiChoir sang drei sehr schöne Lieder, die von Frau Klie dirigiert wurden. Die Vorstellung endete nach dem XXL-Orchester, es bestand aus den beiden Bläserklassen 5b und 6a.
Nach einer ausführlichen Pause, in der der Abijahrgang Kuchen und Getränke verkaufte, ging es mit der zweiten Vorstellung weiter. Diese begann die 6a mit einem Stück aus dem Film „Mary Poppins“.
Bei einem Akkordeonspieler aus der Q4 gab es besonders viel Applaus. Eine Punk-Rockband rüttelte alle wieder wach, da es schon spät am Abend war. Nachdem noch ein paar Solisten gespielt hatten, machte die Bigband unter Leitung von Frau Berger den Schluss. Weil die Zuschauer so begeistert waren, gaben sie sogar noch eine Zugabe.
Insgesamt war es ein sehr gelungener Abend.