Am 11.11. , etwas später als 11 Uhr 11,  war es geschafft und das Finale des Löwenbandeturniers war erreicht! 16 Mannschaften aus WF, BS und SZ hatten zuvor in 4 Vierergruppen gegeneinander gespielt.

Unser höchster Sieg dort innerhalb von nur je 10 Spielminuten betrug 13:0. Danach wurde es im Viertel- und Halbfinale schwerer. Aber auch hier gab es mit 4:1 und 3:0 recht deutliche Siege. Im Finale erwartete uns dann unser Lieblingsgegner, die IGS Wilhelm Bracke, gegen die schon etliche Jahrgänge der Ricardafußballer mehr oder weniger, meist leider weniger erfolgreich auf Stadtebene bei Jugend trainiert für Olympia gespielt haben.

Auch diesmal reichte es nicht zum Sieg, da wir nach einem zunächst starken 1:1 einen Foulpfiff gegen uns bekamen. Jeder  weiß nun, dass der Ball dann erstmal ruhen muss, aber leider achtete der Schiedsrichter nicht darauf und der Ball zappelte bei uns im Netz, als wir uns noch postieren wollten. Als wir dann in der letzten Minute nochmal alles nach vorn warfen, kassierten wir auch noch das 1:3. Schade, aber so ist halt Fußball!

Bei Pommes und Nuggets und dem Toben in der Kinderwelt der Soccafive Five Arena war die Niederlage aber schnell wieder vergessen und wir freuen uns schon auf das nächste Duell im Frühjahr.

Danke “Eintracht” für die Ausrichtung dieses tollen Turniers!