Nach einem 7-tägigen Ski- und Snowboardkurs kehrten die Teilnehmer des Snow-Projects 2015 der Ricarda-Huch-Schule erfolgreich von der Breitfußalm in Saalbach/Hinterglemm nach Braunschweig zurück.

Zum 23. Mal insgesamt, davon zum 15. Mal auf der Breitfußalm, findet nun schon das Snow-Project der Oberstufe in den österreichischen Alpen im Pinzgau statt. Unter der Leitung erfahrener Ski- und Snowboardlehrer konnten die Teilnehmer ihre Fertigkeiten im Skifahren und Snowboarden weiter verbessern. Am Ende der Woche gab es dann auch Noten für alle Teilnehmer.

Als Überraschungsgäste tauchten am ersten Abend die zwei Hoizscheidl Buam Andy und Günter aus dem bayerischen Wald auf. Mit „Laberkas“, „Hasi muaß grasi“ und anderen Schmankerln bayerischer Waidlermusik war das ein echter Leckerbissen auf dieser Jubiläumstour. Zwei Abende feierten die Teilnehmer mit ihren Gästen.

Während der Woche konnten bereits die Vorarbeiten für zwei FIS-Rennen am Zwölferkogel am 21.2. – 22.2.2015 beobachtet werden. Diese Streckenabschnitte waren bereits abgesperrt.

An der Ricarda-Huch-Schule beginnen die Schülerinnen und Schüler bereits im Jahrgang 8 mit einer einwöchigen Skiausbildung im Bayerischen Wald, danach haben sie im Jahrgang 9 weiterhin die Möglichkeit, an einem Projektkurs Ski in Österreich teilzunehmen, bevor sich in der Oberstufe das Snow-Project mit Ski- und Snowboard-Unterricht anschließt. Viele zukünftige Skilehrer bis hin zum Verbandslehrwart des Niedersächsischen Skiverbandes sind schon aus der „Talentschmiede Ski“ der Ricarda-Huch-Schule hervorgegangen.