Mittlerweile zum 4. Mal besuchte die Eintracht den neuen 5. Jahrgang in der Kleinen Ricarda, um  allen  Neu-Ricardianern eine Startertüte aus dem Sponsorenpool zu überreichen. Diesmal kam das Abwehrass Marcel Correia zu uns. Nachdem er zunächst fälschlicherweise zur Großen Ricarda gefahren war, kam er mit etwas Verspätung, aber schon sehnsüchtig erwartet von vielen blau-gelb Gekleideten in der Paul-Jonas-Meier-Straße an. Völlig entspannt und sehr kontaktfreudig machte er sofort bereitwillig beim Dreikampf zwischen Ricarda-Schülern und der Eintracht mit: 

Beim Fußballquiz zeigten sich die 5.-Klässler kenntnisreich und siegten denkbar knapp mit 7:6. Entscheidend war die Frage, wer am selben Tag Geburtstag habe wie William Shakespeare – Mirko Boland, der aber vor vier  Jahren schon selbst nichts von dieser Tatsache wusste…

Anschließend wurde die neue Eintracht-Flagge gehisst, die unserer Schule aufgrund der Kooperation mit der Eintracht als Mitglied der Löwenbande gehört.

Der zweite Wettkampf ging dann klar an Marcel. Beim Ballhochhalten war der Profi nicht zu schlagen. 

Der entscheidende Sangeswettstreit ging aufgrund souveräner Textsicherheit auf beiden Seiten unentschieden aus. Die letzte Zeile von “Zwischen Harz und Heideland” wurde schließlich “einträchtig” gemeinsam geschmettert – Endstand: 2:2

Während der folgenden Autogrammstunde signierte Marcel bereitwillig und fröhlich alle ihm entgegengebrachten Trikots, Brotboxen, Autogrammkarten und Handyhüllen. Auch alle Fotowünsche wurden gern erfüllt. Selbst zwei scheinbar unbelehrbare und fröhlich-widerborstige 95+1 Anhänger konnten sich dem blau-gelben Charme nicht entziehen…

Mit einem gemeinsamen Abschlussfoto endete ein kurzweiliger Besuch eines überaus sympathischen und angenehmen Sportlers. Nun drücken wir die Daumen für drei Punkte gegen Fürth…