Eine Überraschung besonderer Art erwartete die Schüler aus der 5a im Fach Mathematik. Als sie nach der großen Pause am Mittwoch voriger Woche in ihren Klassenraum stürmten, staunten sie nicht schlecht. Die Tische waren zusammen geschoben und jede Menge Brett- ­und Kartenspiele auf ihnen verteilt. Neben ihrer Mathelehrerin erblickten sie eine junge Frau, die sich ihnen als Silke Hahn vorstellte. Durch sie erhielten sie einen ersten Überblick über die einzelnen Stationen und individuelle Hilfe, wenn die Regeln nicht gleich verstanden wurden. Alle Spiele hatten etwas mit dem Thema “Zahlen” zu tun. Leidenschaftlich wurden Karten gezogen, Punkte addiert und subtrahiert, Logik angewendet und Spielfiguren bewegt.
Und plötzlich war Mathematik sooooo spannend. Zeit und Raum wurden vergessen. Was zählte war das Team und die Spiele.  Hoch konzentriert waren die Gruppen am Start. Danke Silke, Du solltest häufiger die Mathestunden bereichern.