Als Mitglied der Löwenbande besuchten 50 Ricardianerinnen und Ricardianer das jüngste Heimspiel unserer Blau-Gelben am Samstagmittag. Nach ergiebigem Regen am Vormittag wurde es pünktlich zur individuellen Anreise zum Stadion trocken. Vor dem Osteingang versammelte sich die Schar der überwiegend in Trikot und Schal gekleideten kleinen und großen Fans und pilgerte zum Block 17, um von dort die Löwen anzufeuern. Nach einen Kopfball von Kumbela an den Pfosten gleich zu Beginn des Spiels und einer vergebenen Großchance erneut durch Domi Kumbela gingen der BTSV und Sandhausen mit einem 0:0 in die Pause. Die aus Baden-Württemberg in einem (!) Bus angereisten und zahlenmäßig mehr als übersichtlichen Fans des in rot gekleideten Gegners waren noch guter Dinge…

In der zweiten Halbzeit zeigten dann die beiden Neuzugänge Nyman und Hernandez, warum sie an die Hamburger Straße geholt worden waren: 2.0! Die Schals schwenkend stimmten unsere RHS-Fans gemeinsam mit den insgesamt offiziell 19967 (!!!) Zuschauern alle Gassenhauer des  Traditionsvereins an: vom “Deutscher-Meister-Lied” in der 67. Minute hin zu dem inzwischen obligatorischen “Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey” nach fünf Spielen mit fünf Siegen. Besonders fröhlich wurde das illusorisch-optimistische “Eu-ropa-pokal” intoniert. 🙂

Der ausgelassenen Freude auf dem Platz und im weiten Rund konnte auch der Gegentreffer in der Schlussminute keinen Abbruch tun.

“Oh, wie [war] das schön…!” …