Das Ricarda-Team mit 32 Schülerinnen und Schülern und ihren Skilehrern kehrte am Samstag, 20.2.2016 von der einwöchigen Skiausbildung in Saalbach-Hinterglemm zurück. Skifahrer und Boarder auf erstaunlich hohem Niveau konnten das größte Skigebiet Österreichs mit seinen 270 Pistenkilometern nutzen, um die Fertigkeiten weiter zu verbessern. Erstmalig befuhr man auch das neu angeschlossene Skigebiet Fieberbrunn, leider war aber gerade an diesem Tag die Sicht sehr schlecht, so dass man nicht viel oder nahezu gar nichts von Fieberbrunn und seinen Freeride-Hängen sehen konnte.

In dieser Woche kamen die meisten Teilnehmer auf eine Pistenkilometerleistung von über 200 km. Der Start erfolgte morgens um 09:00 Uhr vor der Unterkunft in einer Schrägfahrt zur Talstation von der Hochalmbahn – vor dort starteten die meisten Touren. Abends ging es dann mit Ski oder Board direkt zur Unterkunft zurück.

Zum Schluss organisierten die Schüler noch eine Skirallye, mit besonderen Aufgaben wie: Photos mit einer fremden Skigruppe, Pisten erkunden, Selfies mit einem Hüttenwirt, die Skijacke mit einem fremden Skilehrer für ein Foto tauschen und vieles mehr.

Abends gab es dann die Siegerehrung, verbunden mit einer Geburtstagsfeier.

Pünktlich um 08:00 Uhr trat dann am Samstag der Skibus wieder seinen Heimweg an.