calendar?key=e95d314cfe779c79c79a486173a2e1c0 | ![]() ![]() |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 |
|||||
3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |
10 | 11 |
Theateraufführung "UNS"
Der Q3-Darstellendes Spiel Prüfungskurs präsentiert seine neueProduktion: "UNS" 12. Januar, 19:30 - 20:30 UhrBiografisches Theater, das auf den Lebensläufen undLebenserfahrungen der Spielerinnen und Spieler basiert. | 13 |
Theateraufführung "UNS"
Der Q3-Darstellendes Spiel Prüfungskurs präsentiert seine neueProduktion: "UNS" 14. Januar, 19:30 - 20:30 UhrBiografisches Theater, das auf den Lebensläufen undLebenserfahrungen der Spielerinnen und Spieler basiert. | 15 | 16 |
17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 |
24 | 25 |
Schulvorstandssitzung (Caféteria)
26. Januar, 16:30 - 18:30 Uhr | 27 | 28 | 29 | 30 |
31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 |
SR-Seminartag, Brunsviga
Achtung: Der Seminartag findet in der Brunsviga statt! 3. Februar, 8:00 - 14:00 Uhr | 4 | 5 | 6 |
|
7 | 8 | 9 | 10 | 11 |
Elternsprechtag
Siehe gesonderte Einladung. Os 12. Februar, 8:00 - 13:00 Uhr | 13 |
Info-Abend
Info-Abend "Fremdsprachen" / "Bläserklasse" in der Pausenhalle unsererRHS! 14. Februar, 18:00 - 20:00 Uhr | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
21 | 22 |
Mitgliederversammlung des Fördervereins
Die Versammlung findet in der Cafeteria statt. 23. Februar, 19:30 - 21:00 UhrInformationsabend für Eltern des Jahrgangs 10
Information über die Qualifikationsphase der Oberstufe für Eltern derSchülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10. 23. Februar, 19:30 - 21:00 Uhr | 24 | 25 | 26 | 27 |
28 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
|
7 | 8 | 9 |
Musikabend I
10. März, 16:00 - 18:00 Uhr Musikabend II
10. März, 18:30 - 20:30 Uhr | 11 | 12 | 13 |
Letzter Termin für die Noteneintragung JG 12/13
Letzter Termin der Noteneintragung für das 4.Semester im Doppeljahrgang12/13 14. März, 0:00 - 13:30 Uhr | 15 | 16 |
Meldung zum Abitur Q4 (JG12/13)
In den Tutorengruppen durch die Tutoren nach besonderemRaumplan: 17. März, 11:30 - 13:15 UhrNotenbekanntgabe Q4, Überprüfung der Studienbücher und Meldung zum Abitur | 18 | 19 | 20 |
Semesterzeugnisausgabe + AbiturzulassungQ4
Semesterzeugnisausgabe Q4 und Mitteilung über die Abiturzulassung - inTutorengruppen nach gesondertem Terminplan; 21. März, 9:40 - 10:30 UhrIm Anschluss:Abiturinformation zum Ablauf der schriftlichen und mündlichenAbiturprüfungen Abiturinformation zum Ablauf der schriftlichen und mündlichenAbiturprüfungen
Anwesenheitspflicht: Abiturinformation zum Ablauf der schriftlichen undmündlichen Abiturprüfungen in der Mehrzweckhalle 21. März, 10:40 - 12:00 UhrGesamtkonferenz
Gesamtkonferenz 21. März, 16:30 - 18:30 Uhr | 22 |
Schulvorstand
Schulvorstandssitzung 23. März, 16:30 - 18:30 Uhr |
Info-Abend "Bilingual"
Info-Abend "Bilingual" 24. März, 18:00 | 25 |
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. April |
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. April |
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. April |
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. AprilTagung, Thema Rhythmisierung
Herr Dirkmann (ehemaliger Schulleiter) und Herr Osthus (KoordinatorStundenplan) erläutern die Vor- und Nachteile der Modelle Takt 80 und Takt90. 29. März, 15:00 - 17:00 UhrUm die Teilnahme des Kollegiums wird gebeten, Schülerinnen,Schüler und Eltern sind herzlich eingeladen. |
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. April |
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. April |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. April |
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. April |
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. April |
||||
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. April |
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. April |
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. AprilZukunftstag: Anmeldeschluss
6. April |
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. April |
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. April |
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. April |
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. April |
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. AprilSitzung Schulelternrat
11. April, 19:30 - 21:00 Uhr |
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. April |
Schriftliche Abiturprüfungen
Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 26. März - 13. AprilArbeitsgruppe Rhythmisierung
13. April, 16:30 - 18:00 Uhr |
Zukunftstag für Mädchen und Jungen
Ziel des Zukunftstages ist die Erweiterung des Berufswahlspektrums vonMädchen und Jungen, die Flexibilisierung von Rollenbildern und dieFörderung von sozialen Kompetenzen. (Ost) 14. April | 15 |
Osterferien
16. April - 1. Mai |
Osterferien
16. April - 1. Mai |
Osterferien
16. April - 1. Mai |
Osterferien
16. April - 1. Mai |
Osterferien
16. April - 1. Mai |
Osterferien
16. April - 1. Mai |
Osterferien
16. April - 1. Mai |
Osterferien
16. April - 1. Mai |
Osterferien
16. April - 1. Mai |
Osterferien
16. April - 1. Mai |
Osterferien
16. April - 1. Mai |
Osterferien
16. April - 1. Mai |
Osterferien
16. April - 1. Mai |
Osterferien
16. April - 1. Mai |
Osterferien
16. April - 1. Mai |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
Osterferien
16. April - 1. Mai |
||||||
2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
Mündliche Abiturprüfungen P5
Mündliche Abiturprüfungen P5 im DoppelJG 12/13 nach gesondertemPrüfungsplan! Unterrichtsfrei für Jg. 7-11, Jg. 5/6 nach Sonderplan 9. Mai - 10. MaiUnterrichtsfrei Jg. 7 - Q 2
Mündliche Abiturprüfung 9. Mai - 10. Mai |
Mündliche Abiturprüfungen P5
Mündliche Abiturprüfungen P5 im DoppelJG 12/13 nach gesondertemPrüfungsplan! Unterrichtsfrei für Jg. 7-11, Jg. 5/6 nach Sonderplan 9. Mai - 10. MaiUnterrichtsfrei Jg. 7 - Q 2
Mündliche Abiturprüfung 9. Mai - 10. Mai |
Prüfungen in Darstellendem Spiel
Sonderplan 11. Mai, 7:55 - 16:30 Uhr | 12 | 13 | 14 | 15 |
16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 |
23 |
Info-Abend Wahlfremdsprachen ab Jg. 7
Ort: Musikraum "Kleine Ricarda" 24. Mai, 18:00 - 19:30 Uhr | 25 | 26 | 27 |
Volleyball-Turnier Ehemaligenverein
Organisation: Frau Borß 28. Mai, 9:00 - 15:00 UhrOrt: Beach-Volleyball-Feld/ bei schlechtem Wetterab 16.00 Uhr Sporthalle | 29 |
30 | 31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 |
Himmelfahrt/Ferien
2. Juni - 3. Juni, 22:00 - 23:00 Uhr |
Himmelfahrt/Ferien
2. Juni - 3. Juni, 22:00 - 23:00 Uhr | 4 | 5 |
||
6 |
Schnupperunterricht Grundschüler
alle 5. und 6. Klassen nach Sonderplan (Ov) 7. Juni, 10:40 - 12:25 UhrGesamtkonferenz
7. Juni, 16:30 - 18:30 Uhr |
Mitteilung der Abitur-Ergebnisse P1-P4
Mitteilung der Abitur-Ergebnisse in den schriftlichen PrüfungsfächernP1-P4 und der mündlichen Pflichtprüfungen 8. Juni, 11:40 - 13:15 Uhrin Tutorengruppen (Räumesiehe V-Plan) UNS - Haus Drei Staatstheater
Der Prüfungskurs Darstellendes Spiel präsentiert im Rahmen derBraunschweiger Schultheaterwoche erneut seine Produktion "UNS". 8. Juni, 18:00 - 18:45 Uhr |
Kleine Ricarda – Tag der offenen Tür
9. Juni, 15:00 - 17:30 Uhr | 10 | 11 | 12 |
Pfingstferien
13. Juni - 14. Juni |
Pfingstferien
13. Juni - 14. Juni |
Anmeldungen 5. Jg.
15. Juni - 17. Juni |
Anmeldungen 5. Jg.
15. Juni - 17. Juni Mündliche Prüfungen P1 - P4
Freiwillige und Pflichtprüfungen in den schriftlichen PrüfungsfächerP1-P4 16. Juni - 20. Juni"RUMMEL RUMMEL" Darstellendes Spiel, Jahrgang 10
Die Kurse für Darstellendes Spiel des 10. Jahrgangs präsentieren ihrediesjährige Werkschau in und um die Schule herum! 16. Juni, 18:00 - 20:00 Uhr |
Anmeldungen 5. Jg.
15. Juni - 17. Juni Mündliche Prüfungen P1 - P4
Freiwillige und Pflichtprüfungen in den schriftlichen PrüfungsfächerP1-P4 16. Juni - 20. Juni |
Mündliche Prüfungen P1 - P4
Freiwillige und Pflichtprüfungen in den schriftlichen PrüfungsfächerP1-P4 16. Juni - 20. Juni |
Mündliche Prüfungen P1 - P4
Freiwillige und Pflichtprüfungen in den schriftlichen PrüfungsfächerP1-P4 16. Juni - 20. Juni |
Mündliche Prüfungen P1 - P4
Freiwillige und Pflichtprüfungen in den schriftlichen PrüfungsfächerP1-P4 16. Juni - 20. Juni | 21 |
Konzert Big Band
Bläserklassen- und Big Band-Abschlusskonzert (MZH) 22. Juni, 16:30 - 18:00 Uhr | 23 |
Abiturentlassungsfeier
Der Untericht endet nach der 3. Stunde für alle Klassen (5.-12. Jg.).Osthus 24. Juni, 11:00 - 14:00 Uhr |
Abiturball Millenniumhalle
25. Juni, 19:00 - 3:00 Uhr | 26 |
27 | 28 | 29 |
Sporttag
Jg. 6, 7 und 8 Sportabzeichen (Leichtathletik und Schwimmen) 30. Juni, 8:00 - 15:30 UhrJg. 9Faustball SpoH Jg. 10 Badminton (TU-Halle, 8:00-11:30 Uhr) Jg. 11 (Q2)Sportspiele |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
Sponsorenlauf
1. Juli, 8:00 - 14:30 Uhr Sommerfest
im Rahmen des Sommerfestes gibt es einBühnenprogramm: 1. Juli, 15:30 - 20:00 UhrFlamenco Schülerbands Lehrerband | 2 |
"In der Kurve zu Hause - ein Heimspiel" - Darstellendes Spiel-Kurse Q2
Die Darstellendes Spiel-Kurse des 11. Jahrgangs präsentieren ihrdiesjähriges Projekt auf der Wiese vor der MZH! 3. Juli, 17:00 - 18:00 Uhr |
||||
Instrumentenkarussell
4. Juli, 16:00 - 18:00 Uhr | 5 |
Schuljahresende
Letzter Schultag im Schuljahr / Zeugnisausgabe / anschl. Dienstbesprechung 6. Juli |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
Sommerferien
7. Juli - 17. August |
1. Schultag (Sonderplan)
Klasse 5: 11:00-11:45 Uhr Einschulung in RHS, Einteilung der Klassen unddann Marsch zur RHS-Gliesmarode, Schluss gegen 13:00 Uhr 18. August, 7:55 - 13:15 UhrKlasse 6: 1.-3.Std. Klassenlehrer in RHS Gliesmarode Klasse 7: 1. Std. in RHSGliesmarode, gemeinsamer Gang zur RHS, Schluss um 10:15 Uhr Klasse 8-10:1.-2. Std. beim Klassenlehrer, Schluss um 9:30 Uhr Q1: 1.-3. Std. beimTutor, dann Info (Ba) in MZH, Schluss gegen 11:25 Uhr Q3: 1.-2. Std.beim Tutor, dann Info/VV in MZH Schluss gegen 10.30 Uhr | 19 | 20 | 21 |
22 |
Sternwanderung der 5. Klassen
23. August |
Elternabend Q1 verlegt
Elternabend Q1 verlegt auf Mi 07.09.2011 24. August, 18:30 - 20:00 Uhr |
SR-Tag Neustadtmühle
25. August, 8:00 - 14:00 Uhr |
AG-Basar (ab 7. Jg.)
5. Stunde: Vorstellung der Arbeitsgemeinschaften für alle Schüler der Jg.7- Q3 (Ov) in der Pausenhalle 26. August, 11:40 - 12:25 Uhr | 27 | 28 |
29 |
Elternabend Jg. 5 Kleine Ricarda
30. August, 19:30 - 21:30 Uhr |
Elternabende in Jg. 7, 9, 10
Ort: Klassenräume 31. August, 19:30 - 21:00 Uhrab 18:30 gemeinsamer Auftakt im 10. Jg. in MZH |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 |
|||
5 | 6 |
Oberstufeninfo Jg. 11
Informationen zur Qualifikationsphase und zum Abitur. 7. September, 9:50 - 11:25 UhrElternabend Q1 (Ba)
7. September, 18:30 - 19:30 Uhr | 8 | 9 | 10 | 11 |
Kursfahrten Q3
12. September - 17. September Schulelternrat
12. September, 19:30 - 21:00 Uhr |
Kursfahrten Q3
12. September - 17. September |
Kursfahrten Q3
12. September - 17. September |
Kursfahrten Q3
12. September - 17. September |
Kursfahrten Q3
12. September - 17. September |
Kursfahrten Q3
12. September - 17. September | 18 |
19 |
SR-Sitzung (5.Std.)
Klassensprecher (Siehe Einladung) 20. September, 11:40 - 12:25 Uhr |
Gesamtkonferenz
MZH, 21. September, 16:30 - 18:30 Uhrvorher DB des Kollgiums zur Vorbereitung der Wahlen | 22 | 23 | 24 | 25 |
26 | 27 | 28 | 29 | 30 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 |
|||||
Feiertag
3. Oktober |
Schulfotograph
Planung: 4. Oktober - 6. OktoberJg. 5 und 6 am Dienstag, ab 3. Std. Jg. 7 - 10 und 12 amMittwoch weitere Sek. I-Klassen und Jg. 11 und am Donnerstag |
Schulfotograph
Planung: 4. Oktober - 6. OktoberJg. 5 und 6 am Dienstag, ab 3. Std. Jg. 7 - 10 und 12 amMittwoch weitere Sek. I-Klassen und Jg. 11 und am Donnerstag Diskurs: Tierversuche Q1
Organiation durch Fachgruppe Bio (MZH) 5. Oktober, 9:30 - 15:30 UhrAblauf: 09:50 Begrüßung 10:50Präsentationen 12:00 Pause 12:25 Fallbeispiele 13:05Gruppenarbeiten 14:05 Pause 14:20 Diskussion im Plenum 15:10Verabschiedung |
Schulfotograph
Planung: 4. Oktober - 6. OktoberJg. 5 und 6 am Dienstag, ab 3. Std. Jg. 7 - 10 und 12 amMittwoch weitere Sek. I-Klassen und Jg. 11 und am Donnerstag | 7 | 8 | 9 |
10 |
Rhythmisierung: AG Fobi
Der Schulleiter lädt alle interessierten Lehrkräfte, Schüler und Elternzur 1. Sitzung der AG Fobi am 11.10.2011 in R126 ein. 11. Oktober, 16:30 - 18:30 Uhr |
s
Die fachgruppe spanisch organisiert einen spanischen kinoabend! 12. Oktober, 16:00 - 18:30 UhrAlle sindwillkommen!!! Die filme werden auf spanisch mit deutschen untertitelngezeigt! Wann: Jeden zweiten mittwoch des monats um 16.00 uhr Wo: in derricarda-huch-schule, raum 007 | 13 | 14 | 15 |
Herbstferien
16. Oktober - 30. Oktober |
Herbstferien
16. Oktober - 30. Oktober |
Herbstferien
16. Oktober - 30. Oktober |
Herbstferien
16. Oktober - 30. Oktober |
Herbstferien
16. Oktober - 30. Oktober |
Herbstferien
16. Oktober - 30. Oktober |
Herbstferien
16. Oktober - 30. Oktober |
Herbstferien
16. Oktober - 30. Oktober |
Herbstferien
16. Oktober - 30. Oktober |
Herbstferien
16. Oktober - 30. Oktober |
Herbstferien
16. Oktober - 30. Oktober |
Herbstferien
16. Oktober - 30. Oktober |
Herbstferien
16. Oktober - 30. Oktober |
Herbstferien
16. Oktober - 30. Oktober |
Herbstferien
16. Oktober - 30. Oktober |
31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 |
Ricarda on air
Pausenradio in der 1. und 2. gr. Pause 2. November | 3 | 4 | 5 | 6 |
|
7 |
DB Lernentwicklung Jg. 5+6
Dienstbesprechung im Lehrerzimmer "Kleine Ricarda" 8. November, 14:00 - 18:30 Uhr5 a Frau Klie 14.00 –14.30 Uhr 5 b Frau Wanzelius 14.30 – 15.00 Uhr 5 c Herr Geginat 15.00– 15.30 Uhr 5 d Frau Strautz 15.30 – 16.00 Uhr - Pause - 6 a FrauBerger 16.30 – 17.00 Uhr 6 b Herr Aden 17.00 – 17.30 Uhr 6 c FrauBeyer 17.30 – 18.00 Uhr 6 d Frau Strautz 18.00 – 18.30 Uhr |
Mathe-Olympiade
1.-5. Stunde in Jg. 5-9 (siehe Vertretungsplan) 9. November |
DB Lernentwicklung Jg. 7, 8 + 9
Dienstbesprechung in R126 in der großen Ricarda 10. November, 14:00 - 20:00 Uhr7 a Frau Bunge 14.00 –14.30 Uhr 7 b Herr Meyer 14.30 – 15.00 Uhr 7 c Herr Schulz 15.00 –15.30 Uhr 7 d Frau Eberle 15.30 – 16.00 Uhr 8 a Frau Tatge 16.00 –16.30 Uhr 8 b Frau Rückriem 16.30 – 17.00 Uhr 8 c Frau Geddert (Geo)17.00 – 17.30 Uhr 8 d Frau Wendt-Pflaum 17.30 – 18.00 Uhr 9 a FrauNebe 18.00 – 18.30 Uhr 9 b Herr Wellershoff 18.30 – 19.00 Uhr 9 cFrau Kehl 19.00 – 19.30 Uhr 9 d Frau Minter 19.30 – 20.00 Uhr | 11 | 12 | 13 |
SR-Sitzung
14. November, 11:40 - 12:25 Uhr | 15 | 16 |
AG Methodencurriculum
in Raum 126 (Ov) 17. November, 16:00 - 17:00 Uhr |
Elternsprechtag Jg. 5
Ort: Große Ricarda 18. November, 15:00 - 19:00 Uhr | 19 | 20 |
Latein Fachkonferenz
Fachkonferenz Latein in Raum 07 21. November, 16:30 - 18:00 Uhr | 22 | 23 |
Gesamtkonferenz
Ort: MZH 24. November, 16:30 - 18:30 UhrFolgende Tagesordnung ist vorgesehen: 1. Beschlussfassungüber die Tagesordnung 2. Genehmigung des Protokolls der letztenGesamtkonferenz vom 21.09.2011 3. Mitteilungen des Schulleiters 4.Vorstellung des Projekts Schulradio, (Audiohood, Herr Bach) 5.Information zu PPP (Public-Private-Partnership) 6. Antrag auf Änderungdes Schulprogramms-Fremdsprachen 7. Angelegenheiten derElternvertretung 8. Angelegenheiten der Schülervertretung 9.Verschiedenes |
Ricarda on Air
Pausenradio in den großen Pausen 25. November | 26 | 27 |
28 |
AG "Fortbildung"
16:30 Uhr in Raum 126 29. November, 16:30 - 18:00 Uhr | 30 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
WeltAIDSTag
Veranstaltungen für 7. Jg. (Planung Zi): 1. Dezember3.-5. Std. Informationen durchSchüler des 10.-13. Jg. | 2 | 3 | 4 |
|||
5 |
Nikolaus
6. Dezember | 7 |
Leseabend 2011
Der Leseabend der RHS 2011 findet unter dem Motto: "Fremde Welten" inverschiedenen Räumen in der Großen Ricarda statt und richtet sichvornehmlich an interessierte Leseratten der Jahrgänge 5-8. 8. Dezember, 17:00 - 20:00 Uhr | 9 | 10 | 11 |
Änderung im Stundenplan
12. Dezember |
Vorlesewettbewerb 6. Klassen Schulentscheid
Schulentscheid im Vorlesewettbewerb der 6. Klassen 13. Dezember, 12:30 - 13:30 Uhrin der Bibliothek derKleinen Ricarda | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 |
19 | 20 |
Verspätetes Nikolaus-Turnier
Volleyball-Turnier 21. Dezember, 8:00 - 14:00 Uhr |
Weihnachtsfeier
1.-4. Std. Unterricht nach Plan 22. Dezember, 11:40 - 13:15 Uhr5./6. Pausenhalle: Bigband, Chor, etc.,die Klassen/ Kurse werden in der Pausenhalle durch die jeweiligenLehrkräfte beaufsichtigt und gehen gemeinsam in die Unterrichtsräumezurück Unterricht endet nach der 6. Std. um 13:15 Uhr in Q3 Klausuren1.-4. Std., MA (Vt 1.-6.) (kein Unt.) in Q1 dreistündige Klausuren Band2 (1.-3.) Dienstbesprechung
Ort: Lehrerzimmer 22. Dezember, 13:30 - 14:45 UhrDer Unterricht endet nach der 6. Stunde. |
Weihnachtsferien
23. Dezember - 4. Januar |
Weihnachtsferien
23. Dezember - 4. Januar |
Weihnachtsferien
23. Dezember - 4. Januar |
Weihnachtsferien
23. Dezember - 4. Januar |
Weihnachtsferien
23. Dezember - 4. Januar |
Weihnachtsferien
23. Dezember - 4. Januar |
Weihnachtsferien
23. Dezember - 4. Januar |
Weihnachtsferien
23. Dezember - 4. Januar |
Weihnachtsferien
23. Dezember - 4. Januar |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
Weihnachtsferien
23. Dezember - 4. Januar |
||||||
Weihnachtsferien
23. Dezember - 4. Januar |
Weihnachtsferien
23. Dezember - 4. Januar |
Weihnachtsferien
23. Dezember - 4. Januar | 5 | 6 | 7 | 8 |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 1, 8a/8c
8a (Tg) + 8c (Gd) 15.1. - 21.1.12 15. Januar - 21. Januar, 7:30 - 17:00 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 1, 8a/8c
8a (Tg) + 8c (Gd) 15.1. - 21.1.12 15. Januar - 21. Januar, 7:30 - 17:00 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 1, 8a/8c
8a (Tg) + 8c (Gd) 15.1. - 21.1.12 15. Januar - 21. Januar, 7:30 - 17:00 UhrZeugniskonferenz Jg. 5 und 6
5 a Frau Klie 16:30 – 16:50 Uhr 17. Januar, 16:30 - 19:20 Uhr5 b Frau Wanzelius 16:50 – 17:10Uhr 5 c Herr Geginat 17:10 – 17:30 Uhr 5 d Herr Georgi 17:30 – 17:50Uhr Pause von 17:50 Uhr bis 18:00 Uhr 6 a Frau Berger 18:00 – 18:20Uhr 6 b Herr Aden 18:20 – 18:40 Uhr 6 c Frau Beyer 18:40 – 19:00Uhr 6 d Frau Strautz 19:00 – 19:20 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 1, 8a/8c
8a (Tg) + 8c (Gd) 15.1. - 21.1.12 15. Januar - 21. Januar, 7:30 - 17:00 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 1, 8a/8c
8a (Tg) + 8c (Gd) 15.1. - 21.1.12 15. Januar - 21. Januar, 7:30 - 17:00 UhrZeugniskonferenz Jg. 7 bis 9
7 a Frau Bunge 16:30 – 16:45 Uhr 19. Januar, 16:30 - 20:00 Uhr7 b Herr Meyer 16:45 – 17:00 Uhr 7 cHerr Schulz 17:00 – 17:15 Uhr 7 d Frau Eberle 17:15 – 17:30 Uhr Pause17:30 Uhr bis 17.45 Uhr 8 a Frau Tatge 17:45 – 18:00 Uhr 8 b FrauRückriem 18:00 – 18:15 Uhr 8 c Frau Geddert 18:15 – 18:30 Uhr 8 dFrau Wendt-Pflaum 18:30 – 18:45 Uhr Pause 18:45 Uhr bis 19:00 Uhr 9 aFrau Nebe 19:00 – 19:15 Uhr 9 b Herr Wellershoff 19:15 – 19:30 Uhr 9c Frau Kehl 19:30 – 19:45 Uhr 9 d Frau Minter 19:45 – 20:00 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 1, 8a/8c
8a (Tg) + 8c (Gd) 15.1. - 21.1.12 15. Januar - 21. Januar, 7:30 - 17:00 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 1, 8a/8c
8a (Tg) + 8c (Gd) 15.1. - 21.1.12 15. Januar - 21. Januar, 7:30 - 17:00 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 2, 8b/8d
8b (Rr) + 8d (Wt) 22.1. - 28.1.12 22. Januar - 28. Januar, 7:30 - 17:00 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 2, 8b/8d
8b (Rr) + 8d (Wt) 22.1. - 28.1.12 22. Januar - 28. Januar, 7:30 - 17:00 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 2, 8b/8d
8b (Rr) + 8d (Wt) 22.1. - 28.1.12 22. Januar - 28. Januar, 7:30 - 17:00 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 2, 8b/8d
8b (Rr) + 8d (Wt) 22.1. - 28.1.12 22. Januar - 28. Januar, 7:30 - 17:00 UhrDienstbesprechung
Unterricht endet nach der 7. Stunde. 25. Januar, 14:00 - 15:30 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 2, 8b/8d
8b (Rr) + 8d (Wt) 22.1. - 28.1.12 22. Januar - 28. Januar, 7:30 - 17:00 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 2, 8b/8d
8b (Rr) + 8d (Wt) 22.1. - 28.1.12 22. Januar - 28. Januar, 7:30 - 17:00 UhrZeugnisausgabe
3. Std. Zeugnisausgabe, dann Unterrichtsschluss 27. Januar, 9:50 - 10:35 UhrNeu: DB des Kollegiumsbereits am Mi., 25.01. Zeugnis-Party Jg. 5-8
Das Abikomitee des 12. Jahrgangs verantsaltet am 27. Januar 2012 von 17.30bis 21.30 eine Party für die 5. bis 8. Klassen in der Mehrzweckhalle. 27. Januar, 17:30 - 21:30 Uhr |
Betriebspraktikum Jg. 10
9. Januar - 28. Januar Skifahrt 8. Jg. Gruppe 2, 8b/8d
8b (Rr) + 8d (Wt) 22.1. - 28.1.12 22. Januar - 28. Januar, 7:30 - 17:00 Uhr | 29 |
Halbjahresferien
30. Januar - 31. Januar |
Halbjahresferien
30. Januar - 31. Januar |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 |
SR-Seminartag "Neustadtmühle"
Alle Klassen- und Kurssprecher Jg.5-11 (Sd, Kh) 2. Februar, 8:00 - 14:00 Uhr | 3 |
Skifahrt 10-Q4
4. Februar - 11. Februar |
Skifahrt 10-Q4
4. Februar - 11. Februar |
||
Skifahrt 10-Q4
4. Februar - 11. Februar |
Skifahrt 10-Q4
4. Februar - 11. Februar |
Skifahrt 10-Q4
4. Februar - 11. Februar |
Skifahrt 10-Q4
4. Februar - 11. Februar |
Skifahrt 10-Q4
4. Februar - 11. Februar |
Skifahrt 10-Q4
4. Februar - 11. Februar | 12 |
13 |
Info-Abend zukünftiger 5. Jahrgang
Di, 14.2.2012, 18.00 Uhr Schwerpunkte Fremdsprachen und Bläserklasse 14. Februar, 18:00 - 19:30 Uhr | 15 | 16 | 17 |
Elternsprechtag Jg. 5-Q 4
Zeit: 8-13:00 Uhr 18. Februar | 19 |
Fußball-Turnier Jg. 7
Spielplan durch Frau Schlesinger 20. Februar, 10:00 - 13:15 Uhr1./2. Std. Unterricht nach Plan, dannSpiele in der SpoH (Aufsicht durch Fachlehrer) 13:10 UhrSiegerehrung 14:00 Uhr wieder regulärer Unterricht/ AG´n | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
27 |
SR-Sitzung aller Klassensprecher
Einladung durch SR folgt 28. Februar, 11:40 - 13:15 UhrZeit: 5. Std. (ggf. 6. Std.) Ort: R123 Förderverein
Jahreshauptversammlung Förderverein (Cafeteria) 28. Februar, 19:30 - 20:30 Uhr |
Abgabe Wahlbögen zur Kurswahl Q-Phase
29. Februar, 15:00 - 16:00 Uhr |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 |
"WORTMUSEUM-Schau"
Braunschweig: Alte Rotation der 3. März, 18:30 - 19:45 UhrBraunschweiger Zeitung Vergessene Wortetreffen auf Klavier. Jan-Heie Erchinger (Piano) und Kathrin Reinhardt(Schauspiel) präsentieren gemeinsam mit Schülern der Ricarda-Huch-Schuleeine Schau aus Musik, Sprache und Schauspiel. Ein Projekt des WORTMUSEUM. | 4 |
|||
5 |
AG Umweltschule
6. März, 16:30 - 18:00 Uhr | 7 | 8 |
Stadtputztag (Schulen)
Mülleimer-Putztag, Aktion zur "Schulverschönerung", 9. MärzAktivitäten derAG Umweltschule | 10 | 11 |
12 | 13 |
Gesamtkonferenz
14.03.2012 um 16:30 Uhr, Gesamtkonferenz, MZH. 14. März, 16:30 - 18:30 Uhr |
Info-Abend künftiger 5. Jahrgang
Do, 15.3.2012, 18.00 Uhr 15. März, 18:00 - 20:00 UhrSchwerpunkt Bilingualer Unterricht | 16 | 17 | 18 |
19 | 20 |
Gauss-Cup
IGS Franzsches Feld, Basketball-Turnier, Teilnahme einzelner Schüler derSek-II (Sg) 21. März, 13:00 - 18:00 UhrMusikabend
16:00 und 18:30 Uhr in MZH 21. März, 16:00 - 18:00 Uhr19./20.03. Proben in MZH Musikabend
Musikabend in MZH 21. März, 18:30 - 20:30 Uhr |
Handball-Turnier 9. Jg
22.3.2012 findet von 7.55 bis 13.15 Uhr das diesjährige Handballturnierdes 9. Jahrgangs statt 22. März, 7:55 - 13:15 Uhr |
Basketball-Turnier 8. Jg.
Organisation durch Sport-LK Q2 (Sg, Kru), geplant 1.-4. Std. 23. März, 7:55 - 11:25 Uhr |
Osterferien
24. März - 11. April |
Osterferien
24. März - 11. April |
Osterferien
24. März - 11. April |
Osterferien
24. März - 11. April |
Osterferien
24. März - 11. April |
Osterferien
24. März - 11. April |
Osterferien
24. März - 11. April |
Osterferien
24. März - 11. April |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
Osterferien
24. März - 11. April |
||||||
Osterferien
24. März - 11. April |
Osterferien
24. März - 11. April |
Osterferien
24. März - 11. April |
Osterferien
24. März - 11. April |
Osterferien
24. März - 11. April |
Osterferien
24. März - 11. April |
Osterferien
24. März - 11. April |
Osterferien
24. März - 11. April |
Osterferien
24. März - 11. April |
Osterferien
24. März - 11. April | 12 |
Anmeldeschluss Zukunftstag
13. April | 14 | 15 |
England-Austausch
16. April - 25. April |
England-Austausch
16. April - 25. April |
England-Austausch
16. April - 25. April Informationsveranstaltung + Elternabende JG 9
vormittags: Schüler JG 9 Information 18. April, 18:30 - 20:00 Uhrabends, ab 18.30: Information fürEltern des JG 9 über Einführungsphase und Berufpraktikum, anschließend Elternabende |
England-Austausch
16. April - 25. April Schüler JG 9 Information (Ly)
MZH 19. April, 11:40 - 13:15 Uhr |
England-Austausch
16. April - 25. April |
England-Austausch
16. April - 25. April |
England-Austausch
16. April - 25. April |
England-Austausch
16. April - 25. April |
England-Austausch
16. April - 25. April |
England-Austausch
16. April - 25. April |
Zukunftstag
"girls day und boys day" in Niedersachsen 26. AprilProjekttag "Berufswahl?" | 27 | 28 | 29 |
Ferientag
30. April |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1. Mai
1. Mai | 2 | 3 |
Info Frankreichfahrt
Freitag 4.5. 7.+8. Std. (13:30-14:45) Jg. 7+8 VorbereitungstreffenFrankreichfahrt (Pflicht) 4. Mai, 13:30 - 14:45 Uhr | 5 | 6 |
|
7 |
Treffen für neue Patenschüler
Treffen für potentielle Patenschüler für den neuen Jg. 5 in der 5.Stunde (Ri, Tg, Kh) 8. Mai, 11:40 - 12:25 UhrInfo Brestfahrt
19:30 bis ca. 21:30 ist der Informationsabend für die Brestfahrt in R123 8. Mai, 19:30 - 21:30 Uhr | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 |
14 | 15 | 16 |
Christi Himmelfahrt
17. Mai |
Ferien
18. Mai | 19 | 20 |
Unterrichtsfrei (Jg. 7-11) wegen der Abiturprüfungen
Sehr geehrte Damen und Herren, 21. Mailiebe Schülerinnen und Schüler, indiesem Jahr werden 103 Schülerinnen und Schüler an derRicarda-Huch-Schule die Abiturprüfung ablegen. Wir werden diemündlichen Prüfungen vom Montag, 21.05.2012 bis Mittwoch, 23.05.2012durchführen. Dazu müssen bis zu sieben Prüfungen gleichzeitigstattfinden. Unterricht nach Plan ist wegen der Vielzahl der eingesetztenKolleginnen und Kollegen nicht immer möglich. Daher wird der Unterrichtin den Jahrgängen 7 – 10 und Q 2 am Montag, 21.05.2012, komplettausfallen. Für die 5. und 6. Klassen in der Außenstelle wird einNotvertretungsplan erstellt. Ich bitte für diese Maßnahme umVerständnis. gez. Nührig Schulleiter |
Aktion: Sozialer Tag
22. Mai |
Eltern-Schulung zu Internet-Gefahren
Im Rahmen des Konzeptes "Medien und neue Technologien" finden in allen 7.Klassen vom 23.-25.5. je 2 Doppelstunden zu Gefahren und Problemen von"Internet und Social Media" statt. Ergänzend findet für alleErziehungsberechtigten eine Schulung durch den Eltern-Medien-TrainerCornelius Scheier statt. 23. Mai, 19:30 - 21:00 Uhr |
Schnupperunterricht 4. Jg
Angebot an die Grundschulen: 24. Mai, 10:40 - 12:25 UhrSchnupperunterricht für zukünftigeFünftklässler im Unterricht der Klassen 5/6 in der 4./5. Std. DB und LFB, Unterricht endet 14:00 Uhr
1. DB (Tagesordnung folgt) 24. Mai, 14:00 - 16:00 Uhr2. LFB zu Neuen Technologien, Social Media undGefahren des Internets (Siehe news) Referent: Cornelius Scheier (Dipl.Sozpäd./Sozarb.(fh)// Freier Medienreferent// Elternmedientrainer) | 25 | 26 |
Pfingsten
27. Mai - 29. Mai |
Pfingsten
27. Mai - 29. Mai |
Pfingsten
27. Mai - 29. Mai | 30 |
Tag der offenen Tür (kl. RHS)
31. Mai, 15:00 - 18:00 Uhr |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 |
Beach-Volleyball-Turnier
Der Ehemaligenverein veranstaltet an der RHS sein traditionellesVolleyball-Turnier. 2. Juni, 15:00 - 17:30 Uhr | 3 |
||||
4 | 5 |
Austausch mit Brest (Jg. 7./8.)
Vom 6.-15. Juni 2012 findet der Besuch der Ricrada in Brest (Bretagne)statt. 6. Juni - 15. Juni |
Austausch mit Brest (Jg. 7./8.)
Vom 6.-15. Juni 2012 findet der Besuch der Ricrada in Brest (Bretagne)statt. 6. Juni - 15. Juni |
Austausch mit Brest (Jg. 7./8.)
Vom 6.-15. Juni 2012 findet der Besuch der Ricrada in Brest (Bretagne)statt. 6. Juni - 15. Juni |
Austausch mit Brest (Jg. 7./8.)
Vom 6.-15. Juni 2012 findet der Besuch der Ricrada in Brest (Bretagne)statt. 6. Juni - 15. Juni |
Austausch mit Brest (Jg. 7./8.)
Vom 6.-15. Juni 2012 findet der Besuch der Ricrada in Brest (Bretagne)statt. 6. Juni - 15. Juni |
Austausch mit Brest (Jg. 7./8.)
Vom 6.-15. Juni 2012 findet der Besuch der Ricrada in Brest (Bretagne)statt. 6. Juni - 15. Juni |
Austausch mit Brest (Jg. 7./8.)
Vom 6.-15. Juni 2012 findet der Besuch der Ricrada in Brest (Bretagne)statt. 6. Juni - 15. Juni |
Austausch mit Brest (Jg. 7./8.)
Vom 6.-15. Juni 2012 findet der Besuch der Ricrada in Brest (Bretagne)statt. 6. Juni - 15. JuniPersonalversammlung
Bitte Vertretungsplan beachten! 13. Juni, 14:00 - 15:00 Uhr |
Austausch mit Brest (Jg. 7./8.)
Vom 6.-15. Juni 2012 findet der Besuch der Ricrada in Brest (Bretagne)statt. 6. Juni - 15. Juni |
Austausch mit Brest (Jg. 7./8.)
Vom 6.-15. Juni 2012 findet der Besuch der Ricrada in Brest (Bretagne)statt. 6. Juni - 15. Juni | 16 | 17 |
18 | 19 | 20 | 21 |
Ergebnisse Abi 2012: P1-P4
Mitteilung der Ergebnisse der schriftl. Abiturprüfung 22. Juni, 10:00 - 11:25 UhrEN1 Kol R106 DE1Hb R002 PO1 Eis R004 BI1 Bn Bi1 BB1 Zi Bi2 CH1 Sni CH1 "Verlorene Schätze"
Werkschau der Kurse für Darstellendes Spiel Jg. 10. 22. Juni, 17:00 - 18:30 UhrVerschiedeneSpielorte in der RHS. | 23 | 24 |
"Ich war Hamlet"
Der Kurs Darstellendes Spiel Q2 präsentiert seine Szenencollage frei nachMotiven aus Heiner Müllers "Hamletmaschine" im LOT-Theater, Kaffeetwete4a im Rahmen der 43. Braunschweiger Schultheaterwoche. 25. Juni, 18:00 - 19:00 Uhr |
Bläserkonzert in der MZH
Generalproben: 26. Juni, 16:00 - 17:30 Uhr4. Stunde: BigBand 5. Stunde: Bläserklasse 6a 6. Stunde:Bläserklasse 5a |
Anmeldung 5. Jahrgang
Mi, 27.6. und Do, 28.6. ( 8.00 - 16.00 Uhr ) 27. Juni, 8:00 - 16:00 UhrFr, 29.6. ( 8.00 - 15.00Uhr ) |
Anmeldung 5. Jahrgang
Mi, 27.6. und Do, 28.6. ( 8.00 - 16.00 Uhr ) 28. Juni, 8:00 - 16:00 UhrFr, 29.6. ( 8.00 - 15.00Uhr ) |
Vocatium
Teilnahme der angemeldeten Schüler (Q2) an der Berufsmesse 29. JuniAnmeldung 5. Jahrgang
Mi, 27.6. und Do, 28.6. ( 8.00 - 16.00 Uhr ) 29. Juni, 8:00 - 15:00 UhrFr, 29.6. ( 8.00 - 15.00Uhr ) | 30 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 |
||||||
SR-Sitzung (5./6. Std.)
Tagesordnung hängt aus 2. Juli, 11:40 - 13:15 UhrRaum: vermutlich R123 "Ich war Hamlet"
Der Kurs Darstellendes Spiel Q2 präsentiert seine Szenencollage frei nachMotiven aus Heiner Müllers "Hamletmaschine" in der MZH. 2. Juli, 19:00 - 19:45 Uhr |
"Ich war Hamlet"
Der Kurs Darstellendes Spiel Q2 präsentiert seine Szenencollage frei nachMotiven aus Heiner Müllers "Hamletmaschine". 3. Juli, 19:00 - 19:45 Uhr |
Gesamtkonferenz
MZH 4. Juli, 16:30 - 18:30 Uhr |
Seminartage Patenschüler
Seminartage für die neuen PatSchü am 05.07. von der 1. bis zur 9.Stunde, am 06.07. von der 1. bis zur 3. Stunde 5. Juli - 6. JuliEintragungsschluss Jg 5
5. Juli, 12:00 - 13:00 Uhr "Ricarda Sport - bewegend, lustig, fair!"
Die Theater-AG der Klasse 5c präsentiert ihre sportlich-szenische Collageim Mehrzweckraum der Kleinen Ricarda. 5. Juli, 18:00 - 19:00 Uhr |
Seminartage Patenschüler
Seminartage für die neuen PatSchü am 05.07. von der 1. bis zur 9.Stunde, am 06.07. von der 1. bis zur 3. Stunde 5. Juli - 6. JuliAbitur-Entlassungsfeier
Unterricht findet grundsätzlich statt 6. Juli, 11:00 - 13:00 UhrKollegen sind z.T. dienstlichverhindert, deshalb V-Plan beachten Eintragungsschluss 6-10
6. Juli, 13:00 "Ricarda Sport - bewegend, lustig, fair!"
Die Theater-AG der Klasse 5c präsentiert ihre sportlich-szenische Collageim Mehrzweckraum der Kleinen Ricarda. 6. Juli, 18:00 - 19:00 Uhr | 7 | 8 |
9 | 10 |
Zeugniskonferenzen Jg. 9 und 10
Klassen 9 und 10 11. Juli, 16:30 - 19:30 UhrRaum 002 9 a, Frau Hellige-Christensen, 16:30 –16:45 Uhr 9 b, Herr Wellershoff, 16:45 – 17:00 Uhr 9 c, FrauKehl-Schrage, 17:00 – 17:15 Uhr 9 d, Herr Heidrich, 17:15 – 17:30Uhr Pause 17:30 Uhr bis 17:50 Uhr 10 e, Herr Bobeth, 17:50 – 18:10Uhr 10 b, Herr Moritz, 18:10 – 18:30 Uhr 10 c, Frau Heidenreich,18:30 – 18:50 Uhr 10 d, Herr Schulz, 18:50 – 19:10 Uhr 10 a, FrauKarwath, 19:10 – 19:30 Uhr |
Zeugniskonfrenzen Jg. 6-8
6 a Frau Berger 16:30 – 16:45 Uhr 12. Juli, 16:30 - 20:30 Uhr6 b Herr Aden 16:45 – 17:00 Uhr 6c Frau Beyer 17:00 – 17:15 Uhr 6 d Frau Strautz 17:15 – 17:30 Uhr 7a Herr Franz 17:30 – 17:45 Uhr 7 b Herr Meyer 17:45 – 18:00Uhr 7 c Herr T. Schulz 18:00 – 18:15 Uhr 7 d FrauEberle 18:15 – 18:30 Uhr Pause 18:30 Uhr bis 18:45 Uhr 8 aFrau Tatge 18:45 – 19:00 Uhr 8 b Frau Rückriem 19:00– 19:15 Uhr 8 c Frau Geddert 19:15 – 19:30 Uhr 8 d FrauWendt-Pflaum 19:30 – 19:45 Uhr | 13 | 14 | 15 |
Projekte in einzelnen Klassen
6. Jg.: ausgesuchte Projekte der Klassenteams zu Umweltschutz undMüll-Problematik 16. Juli - 17. Juli9. Jg.: Berufsorientierung und Drogenprävention 10.Jg.: 1. Hilfe 11. Jg.: "Endlich 18" und Planung/ Vorbereitung derKursfahrten Übersicht zu den Planungen für dieProjekttage: rhs-bs.de/idesk/file/p.....2.pdf Zeugniskonferenzen Jg. 5
5 a Frau Klie 16:30 – 16:50 Uhr 16. Juli, 16:30 - 18:30 Uhr5 b Frau Wanzelius 16:50 – 17:10Uhr 5 c Herr Geginat 17:10 – 17:30 Uhr 5 d Herr Georgi 17:30 – 17:50Uhr |
Projekte in einzelnen Klassen
6. Jg.: ausgesuchte Projekte der Klassenteams zu Umweltschutz undMüll-Problematik 16. Juli - 17. Juli9. Jg.: Berufsorientierung und Drogenprävention 10.Jg.: 1. Hilfe 11. Jg.: "Endlich 18" und Planung/ Vorbereitung derKursfahrten Übersicht zu den Planungen für dieProjekttage: rhs-bs.de/idesk/file/p.....2.pdf |
Ricarda on tour
18. Juli |
Sportfest
Informationen zum Sportfest2012: 19. Julirhs-bs.de/idesk/file/p.....2.pdf |
Zeugnisse - letzter Schultag
1./2. Std.: Unterricht nach Plan bei Fachlehrern (Räume putzen undaufräumen, etc.) 20. Juli, 9:50 - 10:35 Uhr9:20-9:50: große Pause vor den großen Ferien: AlleKlassen (der gr. Ricarda) treffen sich in der Pausenhalle für einenJahresabschluss mit Ehrungen, Würdigungen und RiCoir 3. Std.:Zeugnisausgabe durch Klassenlehrer/ Tutor Dienstbesprechung aller Lehrkräfte
20. Juli, 11:00 - 12:30 Uhr |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
||
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
Sommerferien
21. Juli - 2. September |
|||||
1. Schultag
Klasse 5: Einschulung des neuen 5. Jg. ab 11:00 Uhr in der Großen Ricarda(Pausenhalle) bis ca. 13:00 Uhr (Ende in Gliesmarode) 3. SeptemberKlasse 6 1.-3.Stunde: Klassenlehrer in der RHS-GLIESMARODE, danach frei Klasse 7 1.STD. in Gliesmarode: o 07.55 Uhr: Treffen im alten Klassenraum in der Kl.Ric. beim neuen Klassenlehrer; dann gemeinsamer Gang zur GroßenRicarda. o 08.30 Uhr: Begrüßung in MZH: SL, Klassenlehrer 2. Std.klassenweise Gang in die neuen Klassenzimmer mit den Klassenlehrern,Klassengeschäfte Ende des 1. Schultages um 10.15 Uhr Klassen 8-10 1.+2.Stunde beim Klassenlehrer / bei der Klassenlehrerin im Klassenraum Ende des1. Schultages um 09.30 Uhr Q 1 1. Stunde: beim Tutor im Klassenraum 2.Std.: in der MZH: Info zur Oberstufe und Seminarfachvorstellung und –wahlEnde des 1. Schultages um 09.30 Uhr Q 3: 1.-2. Stunde beim Tutor 3.Std.: Info durch Frau Bartsch 4. Std.: Vollversammlung in der MZH Ende des1. Schultages gegen 11.30 Uhr Einschulung Jahrgang 5
3. September, 11:00 - 13:00 Uhr |
Kennenlerntage 5. Jahrgang
4. September - 5. September |
Kennenlerntage 5. Jahrgang
4. September - 5. September |
SR-Tag Neustadtmühle
Klassensprecher Jg. 6-Q3 6. September, 8:00 - 14:00 Uhr |
Sommerfest
Das Sommerfest 2012 soll einen guten Start für das Schuljahr bieten. EineTombola, viele kleine Aktivitäten, eine Hüpfburg und Live-Musik bietenUnterhaltung. Auf der großen Bühne könnt ihr der Schule euer Talentzeigen oder euch aber auch beim Fußball- oder Freiwurfturnier sportlichbetätigen. Für die Verpflegung ist auch gesorgt. Süßigkeiten und Säftegibt es am Fair-Trade Stand. Würstchen, Hot-Dogs und internationaleSpezialitäten werden verkauft. Wir wünschen euch viel Spaß 🙂 7. September, 16:00 - 20:00 Uhr | 8 | 9 |
Kursfahrten Q3 (Abitur 2013)
10. September - 14. September |
Kursfahrten Q3 (Abitur 2013)
10. September - 14. September |
Kursfahrten Q3 (Abitur 2013)
10. September - 14. September Elternabend Jg. 5
Ort: Kleine Ricarda in Gliesmarode 12. September, 19:30 - 21:30 UhrKlassen: 5a, 5c und 5d Klasse 5berst am 19.09.2012 |
Kursfahrten Q3 (Abitur 2013)
10. September - 14. September |
Kursfahrten Q3 (Abitur 2013)
10. September - 14. September | 15 | 16 |
1. Schülerratssitzung
Die Tagesordnungspunkte sind: 17. September, 11:40 - 13:15 Uhr1. Beschluss über die Tagesordnung 2. Besuch derSchulleitung 3. Ergebnisse und Fortführung der AGs 4. Freie Ämter 5. Bericht vom Sommerfest 6. Weitere AGs(Projektewoche,...) 7. Angelegenheiten der Kleinen Ricarda 8. Verschiedenes | 18 |
Schulfotograph
19. September - 21. September Bath: Austauschfahrt nach England
19. September - 28. September, 19:00 - 22:00 Uhr Elternabend Jg. 7, 9, 8d und teilweise in Jg. 10 und 5b
Ort: Klassenräume in der RHS 19. September, 19:30 - 21:30 UhrKlasse 5b in der kleinen Ricarda Klasse 8dim Klassenraum 108, Beginn 19.30 Uhr. |
Bath: Austauschfahrt nach England
19. September - 28. September, 19:00 - 22:00 Uhr Schulfotograph
19. September - 21. September Elternabend für Q1
Die Info-Veranstaltung für Eltern zur Q-Phase und die Wahlen derElternvertreter für die noch nicht volljährigen Schülerinnen undSchüler können NICHT am 19.09. stattfinden. 20. September, 19:30 - 21:00 UhrStattdessen findet dieserTermin einen Tag später, also am Donnerstag, 20.9.12, um 19.30 Uhr inder MZH statt. Die Informationsveranstaltung für die Schülerinnen undSchüler bleibt - wie im Schulplaner angegeben - aber am ursprünglichenTermin, also am Mi, 19.9.12, vormittags, 3./4. Stunde. |
Bath: Austauschfahrt nach England
19. September - 28. September, 19:00 - 22:00 Uhr Schulfotograph
19. September - 21. September |
Bath: Austauschfahrt nach England
19. September - 28. September, 19:00 - 22:00 Uhr |
Bath: Austauschfahrt nach England
19. September - 28. September, 19:00 - 22:00 Uhr |
Bath: Austauschfahrt nach England
19. September - 28. September, 19:00 - 22:00 Uhr Schulelternrat - verschoben auf 08.10.2012
Konstituierende Sitzung - neuer Termin: 08.10.2012 24. September, 19:30 - 21:30 Uhr |
Bath: Austauschfahrt nach England
19. September - 28. September, 19:00 - 22:00 Uhr |
Bath: Austauschfahrt nach England
19. September - 28. September, 19:00 - 22:00 Uhr |
Bath: Austauschfahrt nach England
19. September - 28. September, 19:00 - 22:00 Uhr |
Bath: Austauschfahrt nach England
19. September - 28. September, 19:00 - 22:00 Uhr | 29 | 30 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 |
Tag der deutschen Einheit
3. Oktober | 4 | 5 | 6 | 7 |
Sitzung des Schulelternrates
Wahlen der Vertreter für Schulvorstand und Konferenzen 8. Oktober, 19:30 - 21:30 Uhr |
Fachkonferenz Erdkunde
9. Oktober, 16:30 - 18:30 Uhr |
Fachkonferenz Chemie
10. Oktober, 16:30 - 17:30 Uhr Fachkonferenz Biologie
Fachkonferenz 17.30 Uhr am 10. Oktober 2012 10. Oktober, 17:30 - 19:00 Uhr |
Mitterdorf Info
Elterninformation (auch Schülerinnen und Schüler sind willkomen!) zurSkiausbildung des 8. Jahrgangs in Mitterdorf. 11. Oktober, 19:00 - 20:00 Uhr | 12 | 13 | 14 |
Fachkonferenz Mathematik
15. Oktober, 16:30 - 18:00 Uhr Fachkonferenz Latein
Fachkonferenz Latein in Raum 07 15. Oktober, 16:30 - 18:00 Uhr | 16 | 17 |
Umzug der Lehrerzimmer ab 7:00 Uhr morgens
Bitte die Materialien sortieren: 18. Oktober, 7:10 - 16:00 Uhrgrüne Aufkleber: Transport ins neueLehrerzimmer (da die Materialien dringend benötigt werden) gelbeAufkleber: Zwischenlagerung (bis ca. Januar 2013) in R104 oder Keller roteAufkleber: Entsorgung Eine externe Umzugsfirma ist vor Ort undtransportiert die Möbel und die Kartons. Gesamtkonferenz
Ort: MZH 18. Oktober, 16:30 - 18:30 Uhr |
Abbrucharbeiten im Lehrerzimmer
19. Oktober, 7:30 - 19:30 Uhr |
Herbstferien
20. Oktober - 4. November |
Herbstferien
20. Oktober - 4. November |
Herbstferien
20. Oktober - 4. November |
Herbstferien
20. Oktober - 4. November |
Herbstferien
20. Oktober - 4. November |
Herbstferien
20. Oktober - 4. November |
Herbstferien
20. Oktober - 4. November |
Herbstferien
20. Oktober - 4. November |
Herbstferien
20. Oktober - 4. November |
Herbstferien
20. Oktober - 4. November |
Herbstferien
20. Oktober - 4. November |
Herbstferien
20. Oktober - 4. November |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
Herbstferien
20. Oktober - 4. November |
Herbstferien
20. Oktober - 4. November |
Herbstferien
20. Oktober - 4. November |
Herbstferien
20. Oktober - 4. November |
|||
5 | 6 |
Schulvorstand 1. Sitzung 2012/2013
7. November, 16:30 - 18:30 Uhr |
Dienstbesprechung aller Klassenlehrer
Thema: "Rhythmisierung" 8. November, 14:00 - 15:30 UhrFachkonferenz Politik
8. November, 16:30 - 18:30 Uhr | 9 | 10 | 11 |
12 |
Dienstbesprechung ILE Jg. 5/6
DB zur Dokumentation der Lernentwicklung 13. November, 14:00 - 17:20 Uhr |
Dienstbesprechung zur Rhythmisierung
Teilnehmer: Alle Fachgruppenleitungen und Koordinatoren 14. November, 13:30 - 15:00 Uhr |
Dienstbesprechung ILE Jg. 7-9
DB zur Dokumentation der Lernentwicklung 15. November, 14:00 - 18:20 Uhr | 16 | 17 | 18 |
19 |
Arbeitsgruppe Projekttage
AG „Projekttage Sommer 2013“ 20. November, 14:00 - 15:30 Uhr |
SR-Sitzung (geplant 5./6. Std.)
21. November, 11:40 - 13:15 Uhr | 22 |
Elternsprechtag Jg. 5
Ort: Gr. RHS, Mendelssohnstr. 6. 38106 BS 23. November, 15:00 - 19:00 Uhr | 24 | 25 |
26 | 27 | 28 | 29 | 30 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 |
|||||
BigBand-Probenfahrt
BigBand-Probenfahrt 3.12.-5.12.2012 (Montag bis Mittwoch) in dieLandesmusikakademie 3. Dezember - 5. Dezember |
BigBand-Probenfahrt
BigBand-Probenfahrt 3.12.-5.12.2012 (Montag bis Mittwoch) in dieLandesmusikakademie 3. Dezember - 5. Dezember |
BigBand-Probenfahrt
BigBand-Probenfahrt 3.12.-5.12.2012 (Montag bis Mittwoch) in dieLandesmusikakademie 3. Dezember - 5. Dezember | 6 | 7 | 8 | 9 |
10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 |
17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 |
24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 |
31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
|
7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 |
14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
28 | 29 | 30 | 31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 |
||||
4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 |
18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 |
25 | 26 | 27 | 28 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 |
||||
4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 |
18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 |
25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 |
22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 |
29 | 30 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
||
6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
27 | 28 | 29 | 30 | 31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 |
|||||
3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |
10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 |
17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 |
24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 |
22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 |
29 | 30 | 31 |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 |
|||
5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 |
12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 |
19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 |
26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 |
Januar 2011 |
---|
12. Januar, 19:30-20:30 Theateraufführung "UNS" Der Q3-Darstellendes Spiel Prüfungskurs präsentiert seine neueProduktion: "UNS"Biografisches Theater, das auf den Lebensläufen undLebenserfahrungen der Spielerinnen und Spieler basiert. |
14. Januar, 19:30-20:30 Theateraufführung "UNS" Der Q3-Darstellendes Spiel Prüfungskurs präsentiert seine neueProduktion: "UNS"Biografisches Theater, das auf den Lebensläufen undLebenserfahrungen der Spielerinnen und Spieler basiert. |
26. Januar, 16:30-18:30 Schulvorstandssitzung (Caféteria) |
Februar 2011 |
3. Februar, 08:00-14:00 SR-Seminartag, Brunsviga Achtung: Der Seminartag findet in der Brunsviga statt! |
12. Februar, 08:00-13:00 Elternsprechtag Siehe gesonderte Einladung. Os |
14. Februar, 18:00-20:00 Info-Abend Info-Abend "Fremdsprachen" / "Bläserklasse" in der Pausenhalle unsererRHS! |
23. Februar, 19:30-21:00 Informationsabend für Eltern des Jahrgangs 10 Information über die Qualifikationsphase der Oberstufe für Eltern derSchülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10. |
23. Februar, 19:30-21:00 Mitgliederversammlung des Fördervereins Die Versammlung findet in der Cafeteria statt. |
März 2011 |
10. März, 16:00-18:00 Musikabend I |
10. März, 18:30-20:30 Musikabend II |
14. März, 00:00-13:30 Letzter Termin für die Noteneintragung JG 12/13 Letzter Termin der Noteneintragung für das 4.Semester im Doppeljahrgang12/13 |
17. März, 11:30-13:15 Meldung zum Abitur Q4 (JG12/13) In den Tutorengruppen durch die Tutoren nach besonderemRaumplan:Notenbekanntgabe Q4, Überprüfung der Studienbücher und Meldung zum Abitur |
21. März, 09:40-10:30 Semesterzeugnisausgabe + AbiturzulassungQ4 Semesterzeugnisausgabe Q4 und Mitteilung über die Abiturzulassung - inTutorengruppen nach gesondertem Terminplan;Im Anschluss:Abiturinformation zum Ablauf der schriftlichen und mündlichenAbiturprüfungen |
21. März, 10:40-12:00 Abiturinformation zum Ablauf der schriftlichen und mündlichenAbiturprüfungen Anwesenheitspflicht: Abiturinformation zum Ablauf der schriftlichen undmündlichen Abiturprüfungen in der Mehrzweckhalle |
21. März, 16:30-18:30 Gesamtkonferenz Gesamtkonferenz |
23. März, 16:30-18:30 Schulvorstand Schulvorstandssitzung |
24. März, 18:00 Info-Abend "Bilingual" Info-Abend "Bilingual" |
26. März bis 13. April Schriftliche Abiturprüfungen Schriftliche Abiturprüfungen im Doppeljahrgang 12/13 |
29. März, 15:00-17:00 Tagung, Thema Rhythmisierung Herr Dirkmann (ehemaliger Schulleiter) und Herr Osthus (KoordinatorStundenplan) erläutern die Vor- und Nachteile der Modelle Takt 80 und Takt90.Um die Teilnahme des Kollegiums wird gebeten, Schülerinnen,Schüler und Eltern sind herzlich eingeladen. |
April 2011 |
6. April Zukunftstag: Anmeldeschluss |
11. April, 19:30-21:00 Sitzung Schulelternrat |
13. April, 16:30-18:00 Arbeitsgruppe Rhythmisierung |
14. April Zukunftstag für Mädchen und Jungen Ziel des Zukunftstages ist die Erweiterung des Berufswahlspektrums vonMädchen und Jungen, die Flexibilisierung von Rollenbildern und dieFörderung von sozialen Kompetenzen. (Ost) |
16. April bis 1. Mai Osterferien |
Mai 2011 |
9. Mai bis 10. Mai Mündliche Abiturprüfungen P5 Mündliche Abiturprüfungen P5 im DoppelJG 12/13 nach gesondertemPrüfungsplan! Unterrichtsfrei für Jg. 7-11, Jg. 5/6 nach Sonderplan |
9. Mai bis 10. Mai Unterrichtsfrei Jg. 7 - Q 2 Mündliche Abiturprüfung |
11. Mai, 07:55-16:30 Prüfungen in Darstellendem Spiel Sonderplan |
24. Mai, 18:00-19:30 Info-Abend Wahlfremdsprachen ab Jg. 7 Ort: Musikraum "Kleine Ricarda" |
28. Mai, 09:00-15:00 Volleyball-Turnier Ehemaligenverein Organisation: Frau BorßOrt: Beach-Volleyball-Feld/ bei schlechtem Wetterab 16.00 Uhr Sporthalle |
Juni 2011 |
2. Juni, 22:00 bis 3. Juni-23:00 Himmelfahrt/Ferien |
7. Juni, 10:40-12:25 Schnupperunterricht Grundschüler alle 5. und 6. Klassen nach Sonderplan (Ov) |
7. Juni, 16:30-18:30 Gesamtkonferenz |
8. Juni, 11:40-13:15 Mitteilung der Abitur-Ergebnisse P1-P4 Mitteilung der Abitur-Ergebnisse in den schriftlichen PrüfungsfächernP1-P4 und der mündlichen Pflichtprüfungenin Tutorengruppen (Räumesiehe V-Plan) |
8. Juni, 18:00-18:45 UNS - Haus Drei Staatstheater Der Prüfungskurs Darstellendes Spiel präsentiert im Rahmen derBraunschweiger Schultheaterwoche erneut seine Produktion "UNS". |
9. Juni, 15:00-17:30 Kleine Ricarda – Tag der offenen Tür |
13. Juni bis 14. Juni Pfingstferien |
15. Juni bis 17. Juni Anmeldungen 5. Jg. |
16. Juni bis 20. Juni Mündliche Prüfungen P1 - P4 Freiwillige und Pflichtprüfungen in den schriftlichen PrüfungsfächerP1-P4 |
16. Juni, 18:00-20:00 "RUMMEL RUMMEL" Darstellendes Spiel, Jahrgang 10 Die Kurse für Darstellendes Spiel des 10. Jahrgangs präsentieren ihrediesjährige Werkschau in und um die Schule herum! |
22. Juni, 16:30-18:00 Konzert Big Band Bläserklassen- und Big Band-Abschlusskonzert (MZH) |
24. Juni, 11:00-14:00 Abiturentlassungsfeier Der Untericht endet nach der 3. Stunde für alle Klassen (5.-12. Jg.).Osthus |
25. Juni, 19:00-03:00 Abiturball Millenniumhalle |
30. Juni, 08:00-15:30 Sporttag Jg. 6, 7 und 8 Sportabzeichen (Leichtathletik und Schwimmen)Jg. 9Faustball SpoH Jg. 10 Badminton (TU-Halle, 8:00-11:30 Uhr) Jg. 11 (Q2)Sportspiele |
Juli 2011 |
1. Juli, 08:00-14:30 Sponsorenlauf |
1. Juli, 15:30-20:00 Sommerfest im Rahmen des Sommerfestes gibt es einBühnenprogramm:Flamenco Schülerbands Lehrerband |
3. Juli, 17:00-18:00 "In der Kurve zu Hause - ein Heimspiel" - Darstellendes Spiel-Kurse Q2 Die Darstellendes Spiel-Kurse des 11. Jahrgangs präsentieren ihrdiesjähriges Projekt auf der Wiese vor der MZH! |
4. Juli, 16:00-18:00 Instrumentenkarussell |
6. Juli Schuljahresende Letzter Schultag im Schuljahr / Zeugnisausgabe / anschl. Dienstbesprechung |
7. Juli bis 17. August Sommerferien |
August 2011 |
18. August, 07:55-13:15 1. Schultag (Sonderplan) Klasse 5: 11:00-11:45 Uhr Einschulung in RHS, Einteilung der Klassen unddann Marsch zur RHS-Gliesmarode, Schluss gegen 13:00 UhrKlasse 6: 1.-3.Std. Klassenlehrer in RHS Gliesmarode Klasse 7: 1. Std. in RHSGliesmarode, gemeinsamer Gang zur RHS, Schluss um 10:15 Uhr Klasse 8-10:1.-2. Std. beim Klassenlehrer, Schluss um 9:30 Uhr Q1: 1.-3. Std. beimTutor, dann Info (Ba) in MZH, Schluss gegen 11:25 Uhr Q3: 1.-2. Std.beim Tutor, dann Info/VV in MZH Schluss gegen 10.30 Uhr |
23. August Sternwanderung der 5. Klassen |
24. August, 18:30-20:00 Elternabend Q1 verlegt Elternabend Q1 verlegt auf Mi 07.09.2011 |
25. August, 08:00-14:00 SR-Tag Neustadtmühle |
26. August, 11:40-12:25 AG-Basar (ab 7. Jg.) 5. Stunde: Vorstellung der Arbeitsgemeinschaften für alle Schüler der Jg.7- Q3 (Ov) in der Pausenhalle |
30. August, 19:30-21:30 Elternabend Jg. 5 Kleine Ricarda |
31. August, 19:30-21:00 Elternabende in Jg. 7, 9, 10 Ort: Klassenräumeab 18:30 gemeinsamer Auftakt im 10. Jg. in MZH |
September 2011 |
7. September, 09:50-11:25 Oberstufeninfo Jg. 11 Informationen zur Qualifikationsphase und zum Abitur. |
7. September, 18:30-19:30 Elternabend Q1 (Ba) |
12. September bis 17. September Kursfahrten Q3 |
12. September, 19:30-21:00 Schulelternrat |
20. September, 11:40-12:25 SR-Sitzung (5.Std.) Klassensprecher (Siehe Einladung) |
21. September, 16:30-18:30 Gesamtkonferenz MZH,vorher DB des Kollgiums zur Vorbereitung der Wahlen |
Oktober 2011 |
3. Oktober Feiertag |
4. Oktober bis 6. Oktober Schulfotograph Planung:Jg. 5 und 6 am Dienstag, ab 3. Std. Jg. 7 - 10 und 12 amMittwoch weitere Sek. I-Klassen und Jg. 11 und am Donnerstag |
5. Oktober, 09:30-15:30 Diskurs: Tierversuche Q1 Organiation durch Fachgruppe Bio (MZH)Ablauf: 09:50 Begrüßung 10:50Präsentationen 12:00 Pause 12:25 Fallbeispiele 13:05Gruppenarbeiten 14:05 Pause 14:20 Diskussion im Plenum 15:10Verabschiedung |
11. Oktober, 16:30-18:30 Rhythmisierung: AG Fobi Der Schulleiter lädt alle interessierten Lehrkräfte, Schüler und Elternzur 1. Sitzung der AG Fobi am 11.10.2011 in R126 ein. |
12. Oktober, 16:00-18:30 s Die fachgruppe spanisch organisiert einen spanischen kinoabend!Alle sindwillkommen!!! Die filme werden auf spanisch mit deutschen untertitelngezeigt! Wann: Jeden zweiten mittwoch des monats um 16.00 uhr Wo: in derricarda-huch-schule, raum 007 |
16. Oktober bis 30. Oktober Herbstferien |
November 2011 |
2. November Ricarda on air Pausenradio in der 1. und 2. gr. Pause |
8. November, 14:00-18:30 DB Lernentwicklung Jg. 5+6 Dienstbesprechung im Lehrerzimmer "Kleine Ricarda"5 a Frau Klie 14.00 –14.30 Uhr 5 b Frau Wanzelius 14.30 – 15.00 Uhr 5 c Herr Geginat 15.00– 15.30 Uhr 5 d Frau Strautz 15.30 – 16.00 Uhr - Pause - 6 a FrauBerger 16.30 – 17.00 Uhr 6 b Herr Aden 17.00 – 17.30 Uhr 6 c FrauBeyer 17.30 – 18.00 Uhr 6 d Frau Strautz 18.00 – 18.30 Uhr |
9. November Mathe-Olympiade 1.-5. Stunde in Jg. 5-9 (siehe Vertretungsplan) |
10. November, 14:00-20:00 DB Lernentwicklung Jg. 7, 8 + 9 Dienstbesprechung in R126 in der großen Ricarda7 a Frau Bunge 14.00 –14.30 Uhr 7 b Herr Meyer 14.30 – 15.00 Uhr 7 c Herr Schulz 15.00 –15.30 Uhr 7 d Frau Eberle 15.30 – 16.00 Uhr 8 a Frau Tatge 16.00 –16.30 Uhr 8 b Frau Rückriem 16.30 – 17.00 Uhr 8 c Frau Geddert (Geo)17.00 – 17.30 Uhr 8 d Frau Wendt-Pflaum 17.30 – 18.00 Uhr 9 a FrauNebe 18.00 – 18.30 Uhr 9 b Herr Wellershoff 18.30 – 19.00 Uhr 9 cFrau Kehl 19.00 – 19.30 Uhr 9 d Frau Minter 19.30 – 20.00 Uhr |
14. November, 11:40-12:25 SR-Sitzung |
17. November, 16:00-17:00 AG Methodencurriculum in Raum 126 (Ov) |
18. November, 15:00-19:00 Elternsprechtag Jg. 5 Ort: Große Ricarda |
21. November, 16:30-18:00 Latein Fachkonferenz Fachkonferenz Latein in Raum 07 |
24. November, 16:30-18:30 Gesamtkonferenz Ort: MZHFolgende Tagesordnung ist vorgesehen: 1. Beschlussfassungüber die Tagesordnung 2. Genehmigung des Protokolls der letztenGesamtkonferenz vom 21.09.2011 3. Mitteilungen des Schulleiters 4.Vorstellung des Projekts Schulradio, (Audiohood, Herr Bach) 5.Information zu PPP (Public-Private-Partnership) 6. Antrag auf Änderungdes Schulprogramms-Fremdsprachen 7. Angelegenheiten derElternvertretung 8. Angelegenheiten der Schülervertretung 9.Verschiedenes |
25. November Ricarda on Air Pausenradio in den großen Pausen |
29. November, 16:30-18:00 AG "Fortbildung" 16:30 Uhr in Raum 126 |
Dezember 2011 |
1. Dezember WeltAIDSTag Veranstaltungen für 7. Jg. (Planung Zi):3.-5. Std. Informationen durchSchüler des 10.-13. Jg. |
6. Dezember Nikolaus |
8. Dezember, 17:00-20:00 Leseabend 2011 Der Leseabend der RHS 2011 findet unter dem Motto: "Fremde Welten" inverschiedenen Räumen in der Großen Ricarda statt und richtet sichvornehmlich an interessierte Leseratten der Jahrgänge 5-8. |
12. Dezember Änderung im Stundenplan |
13. Dezember, 12:30-13:30 Vorlesewettbewerb 6. Klassen Schulentscheid Schulentscheid im Vorlesewettbewerb der 6. Klassenin der Bibliothek derKleinen Ricarda |
21. Dezember, 08:00-14:00 Verspätetes Nikolaus-Turnier Volleyball-Turnier |
22. Dezember, 11:40-13:15 Weihnachtsfeier 1.-4. Std. Unterricht nach Plan5./6. Pausenhalle: Bigband, Chor, etc.,die Klassen/ Kurse werden in der Pausenhalle durch die jeweiligenLehrkräfte beaufsichtigt und gehen gemeinsam in die Unterrichtsräumezurück Unterricht endet nach der 6. Std. um 13:15 Uhr in Q3 Klausuren1.-4. Std., MA (Vt 1.-6.) (kein Unt.) in Q1 dreistündige Klausuren Band2 (1.-3.) |
22. Dezember, 13:30-14:45 Dienstbesprechung Ort: LehrerzimmerDer Unterricht endet nach der 6. Stunde. |
23. Dezember bis 4. Januar Weihnachtsferien |
Januar 2012 |
9. Januar bis 28. Januar Betriebspraktikum Jg. 10 |
15. Januar, 07:30 bis 21. Januar-17:00 Skifahrt 8. Jg. Gruppe 1, 8a/8c 8a (Tg) + 8c (Gd) 15.1. - 21.1.12 |