Ricarda tanzt!

Hast du Lust, Tanzen als Sport kennenzulernen? Mit einem Partner/einer Partnerin die Tanzfläche zu erobern? Einmal über das Parkett zu schweben wie die Stars aus „Let´s dance“?

In der Tanz-AG sollen vor allem die fünf Standardtänze erarbeitet werden:

Langsamer Walzer
Tango
Wiener Walzer
Slowfox
Quickstep

Wir wollen aber auch einen Blick auf die Lateintänze werfen:

Samba
Cha-Cha
Rumba
Paso Doble
Jive

Dabei wird besonders auf die Haltung und die Schritttechnik geachtet. Es ist also ein bisschen wie in der Tanzschule – und doch ganz anders.
Wenn die Teilnehmer Lust haben, können wir eine kleine Choreographie erarbeiten und sogar Auftritte vorbereiten.
Die AG richtet sich an Tanzpaare, dass heißt, es wäre schön, wenn sich schon im Vorfeld ein Herr und eine Dame – so heißt das bei den Tänzern – zusammenfinden könnten. Wer keinen Partner oder keine Partnerin hat, ist aber herzlich eingeladen, trotzdem vorbeizukommen.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Kurs ist geeignet für Anfänger, die ganz neu mit dem Tanzen beginnen wollen, und Fortgeschrittene, die sich intensiver mit dem Tanzen beschäftigen möchten. Aber auch Leute, die nach der Tanzschulzeit das Tanzen noch einmal neu entdecken möchten, sind herzlich willkommen.

Zielgruppe: besonders geeignet für Klasse 8 bis 12