Liebe Schulgemeinschaft der Ricarda-Huch-Schule,

die Corona-Pandemie stellt uns alle vor riesengroße Herausforderungen:

in der Bewältigung des Alltags, in der Schule, beim Einkaufen, bei der Pflege von Freundschaften, im Miteinander in den Familien, kurz in jeder Lebenslage und in jeder Minute vom Aufwachen am Morgen bis zum Einschlafen am Abend. All diese Herausforderungen bewältigen wir, wie ich finde, in unserer Gemeinschaft gerade super gut und erfolgreich. Dafür möchte ich Euch und Ihnen allen an dieser Stelle ein schnörkelloses und ehrliches Wort sagen:

DANKE!

Das wäre aber für all das, was jetzt gerade sonst noch läuft, immer noch viel zu wenig. Denn die Lehrkräfte und die Schülerinnen und Schüler der „Ricarda“ wachsen geradezu täglich, nein, eher stündlich über sich selbst hinaus und setzen, salopp gesagt, „immer noch einen drauf“. Zwei Beispiele:

Wir befinden uns auf einem Weg, der unsere Schulgemeinschaft als eben genau solche auszeichnet, auf dem zur Zeit Wegweiser und Ortsschilder vielleicht ab und zu schwer zu erkennen sind, der manchmal auch steinig und uneben ist, auf dem aber niemand alleine gehen muss und niemand alleine ist: „May the road rise to meet you …“

Gemeinsam mit den Künstlerinnen und Künstlern und den Sängerinnen und Sängern unserer Schule wünsche ich Ihnen und Euch allen Gesundheit, eine gute Zeit und die Zuversicht auf eine noch bessere kommende Zeit.

Bleibt gesund!

Dr. Thomas Reimers Künstlerinnen und Künstler sowie Sängerinnen und Sänger der RHS