Wir alle sehen uns in diesen Tagen mit vollkommen neuen Herausforderungen konfrontiert, die das Miteinander in der Schule, wie wir es bisher kannten, vollkommen auf den Kopf stellen.
Ein System des Lernens, das auf dem persönliche Kontakt zwischen Schülern und Lehrern, aber auch zwischen Eltern und Lehrern basiert, ist in der Situation von Kontaktbeschränkungen nur begrenzt funktionstüchtig. Gerade in dieser schwierigen Situation erweist sich die Schulgemeinschaft der Ricarda-Huch-Schule als verlässlich und belastbar, was uns positiv und
optimistisch stimmt.
Wir alle beobachten, dass dieser Tage Kommunikationsformate entstehen, die eine sehr enge Zusammenarbeit erfordern und die auch ohne persönlichen Kontakt eine sehr persönliche Note transportieren. Eines solchen Formates haben wir uns bedient, um Euch und Ihnen eine persönliche Nachricht zu übermitteln.
Viel Spaß beim Hören und Sehen!