Mit der Teilnahme am Bezirksentscheid von Jugend trainiert für Olympia der Jungen und Mädchen WK II und einem phantastischem 2. Platz der Fußball-AG beim Löwenbandeturnier im Eintrachtstadion endete in diesem Schuljahr die Wettkampfsaison für unsere Fußballschulmannschaften.
Am Ende fehlten bei glühender Hitze einfach die Tore, um wie im letzten Jahr wieder eine Fahrkarte zum Landesentscheid oder sogar nach Berlin zu lösen, denn spielerisch waren die Mannschaften den anderen Schulen eigentlich überlegen gewesen.
Die Fußball-AG scheiterte bei ihrem Turnier nur knapp im Elfmeterschießen an der Wilhelm-Bracke-Gesamtschule und wurde Zweiter von insgesamt 18 Mannschaften aus der Umgebung von Braunschweig. Die Mannschaft coachte sich dabei selbst, was Teamgeist und Fairness untereinander schult.

Als Preis gab es zehn neue Fußbälle – fünf für die AG und fünf Klassenbälle.
Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an den Förderverein, der uns den neuen weiß/schwarzen Trikotsatz gespendet hat!! (siehe Mannschaftsfoto Wettkampf II Jungen)