Es ist an der Zeit zu feiern!

In der Außenstelle Gliesmarode möchten wir am 08. Juni 2023 von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr einen Tag der offenen Tür in Form eines Sommerfestes begehen. Der Jahrgang 5 feiert sein erstes Jahr an der Ricarda, die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs feiern, dass sie nun der Außenstelle „entwachsen“ und zu den anderen „Großen“ an die Hauptstelle übersiedeln werden. Wir laden herzlich alle Familien ein und freuen uns besonders über die Kinder und Familien, die im künftigen Schuljahr unsere Schulgemeinschaft verstärken und bereichern werden.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 bereiten Spiele und einige Köstlichkeiten vor. Neben den selbst ausgesonnenen Attraktionen wird die Schulkollektion vorgestellt, es können neu aufgekommene Fragen zur zweiten Fremdsprache oder zum Ganztag besprochen werden. Ganz vielleicht kann auch schon ein erster Blick in die Klasseneinteilung erhascht werden, das ist aber von einigen Faktoren abhängig.