Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 11d hatten im Rahmen ihres Sportunterrichts die Gelegenheit von den „Profis“ zu lernen.
Der 1. FFC Braunschweig war gleich mit drei Trainern anwesend. Diese führten die gesamte Klasse mit Übungen zur Wurftechnik und Pass-/ Laufrouten an die kontaktlose Variante des American Footballs heran. Am Ende einer interessanten Stunde, in der die Schülerinnen und Schüler mit großem Einsatz und Geschick die einzelnen Trainingsstationen absolvierten, wurden bereits erste Spiele mit vereinfachtem Regelwerk durchgeführt.
Diese Stunde war ein tolle Werbung für diese Sportart, in der jeder eine Position/Aufgabe im Spiel übernehmen kann. In den kommenden Wochen werden die Kenntnisse dann im Unterricht vertieft.
Wer Lust hat auch außerhalb des Schulsports diese Sportart kennenzulernen, findet hier noch weitere Informationen: https://ffc-bs.de