In der Zeit vom 20. – 22. Februar 2023 fand für die Klassen 5b und 6b die traditionelle Probenfahrt in die Landesmusikakademie nach Wolfenbüttel statt.
Im Rahmen der Probenfahrt wurde an allen drei Tagen von früh morgens bis abends im Rahmen von Satz- und Tutti-Proben intensiv Musik gemacht. Die Musiklehrerin Frau Klie, die Musiklehrer Herr Grund und Herr Möller sowie die Querflötenlehrerin Frau Müller begleiteten die beiden Klassen.

Die Patenschülerinnen und Patenschüler aus dem 9. Jahrgang unterstützten die Musiklehrerlehrkräfte in den Proben, spielten zum Teil als ehemalige Bläserklassenschüler sogar mit und organisierten einen lebhaften Spieleabend, an dem unter anderem Werwolf gespielt wurde. Neben der ganzen Musik fand auch ein Stadtbummel in die Innenstadt von Wolfenbüttel statt.

Es wurden zahlreiche neue Stücke einstudiert, die beim kommenden Sommerkonzert im Mai – der  genaue Termin wird noch über die Homepage bekannt gegeben – vorgestellt werden. Vorbeischauen lohnt sich!

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

Schüler-Zitate:

„Die Zusammenarbeit macht Spaß und auch dass es funktioniert.“  (Elisa und Janna)

„Wir haben viel Spaß zusammen.  (Ande)

„Einfach nur mega!“ (Marlena)

„Das Musik machen war toll!“ (Mia)

„Das Mittagessen hat mir geschmeckt.“ (Pia)