Am Donnerstag, den 15.12.2022, hat die Klasse 7a einen Ausflug auf den Kohlmarkt Braunschweig zum Schlittschuhlaufen gemacht.
Die Klasse ist mit ihrer CO – Klassenlehrerin Frau Ilse-Hoppe und ihrer Deutschlehrerin Frau Kadir gemeinsam mit der Straßenbahnline 3 zum Kohlmarkt gefahren. Vor Ort haben sich alle in dem Empfangszelt Schlittschuhe ausgeliehen. Nachdem alle bereit waren, durfte die Klasse das Eis betreten. Alle hatten großen Spaß auf dem Eis.
Die Klasse war nicht alleine, sondern es waren noch andere Klassen vor Ort. Es war also sehr voll dort. Wer wollte, konnte sich im angrenzenden Zelt eine Waffel oder etwas anderes kaufen. Außerdem konnte man aus diesem Zelt die Eisfläche gut sehen. Das Zelt war sehr bequem eingerichtet. Die Schülerinnen und Schüler konnten auf dem Eis machen, was sie wollten. Einige haben sogar durch die gute Klassengemeinschaft das Schlittschuhlaufen gelernt.
Zum Schluss wurde noch ein Klassenfoto auf der Eisfläche gemacht.
Nachdem dann alle wieder umgezogen waren, durften die Schülerinnen und Schüler von dort aus nach Hause gehen. Einige sind direkt nach Hause, andere sind noch auf den nahegelegenen Weihnachtsmarkt gegangen.