Drei weitere Bänke gegen Rassismus wie die bereits aufgestellten sind in Planung gegangen. Gemeinsam mit unserer Seminarfachlehrerin Frau Sill und Herrn Koschyk haben wir Mittwoch (28.9.22) den Sally-Perel-Preis entgegen genommen. Gemeinsam trafen wir uns am Eingang des VW-Werks Braunschweig und wurden gemeinsam mit einer Gruppe vom Wilhem-Gymnasium und der Sally- Perel-Realschule Meinersen auf der Betriebsversammlung ausgezeichnet. Es gab eine kurze Rede zur Geschichte von Sally Perel wie er als vorgeblicher Volksdeutscher hier in Braunschweig seine Schulzeit unter den Nazis verbrachte und sein Einsatz für Antirassismus und Antidiskriminierung wurde hervorgehoben.
Im Anschluss wurden viele Fotos gemacht und wir bekamen einen Scheck über 1000€ nebst einer Urkunde und einer Auszeichnung überreicht. Wir freuen uns darauf, drei weitere Bänke vom Preisgeld im Rahmen unseres Seminarfachprojektes für den Schulhof mit Herrn Koschyk (Freiwilligenagentur) aufzubauen und nächstes Jahr auf unserem geplanten Poetry-Slam vorzustellen.