im Gymnasium Ricarda-Huch-Schule und zum Thema der Fairen Wochen in Braunschweig vom 10.09. bis 30.09.2022

Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr wieder mit einer Ausstellung an den Fairen Wochen in Braunschweig teilzunehmen.

Mit unserem Sneak Preview möchte wir schon mal Lust auf die Ausstellung im Schulgebäude machen und zu einer ersten inhaltlichen Auseinandersetzung mit dem Thema der diesjährigen Fairen Wochen einladen.

Bei den Fairen Wochen geht es in diesem Jahr um die Arbeitsbedingungen in der Textilbrache. Das Motto lautet „Fair steht dir – #fairhandeln für Menschenrechte weltweit“.

Die Kunstausstellung in unserem Schulgebäude ist ab Montag, den 12.09.2022, bis zum Ende der Fairen Wochen zu sehen.

Bei dem Sneak Preview handelt es sich um ein kollaboratives Kunstprojekt.
Die Bilder sind jeweils von mehreren Schülerinnen und Schülern unterschiedlicher Jahrgänge bearbeitet worden, so dass es immer mehrere Urheber gibt. Ebenso sind die zum Thema der Fairen Wochen zusammengetragenen Fragen, die zu hören sind [siehe Video unten ], in verschiedenen Klassen entstanden und immer wieder verändert worden.

Viel Spaß bei unserem Sneak Preview wünscht die

Fair-Trade-AG