Wir, die Klasse 5d, waren am Montag, den 27.06.2022 im Zoo Braunschweig (Stöckheim). Wir sind morgens normal zur Schule gekommen. Dann sind wir mit dem Bus zum Zoo gefahren und mussten danach noch ein Stück weiter gehen. Als wir dann endlich am Zoo angekommen waren, haben wir uns in einen Kreis aufgestellt und unsere Biologie-Lehrerin hat uns mit mehreren Arbeitsblättern versorgt, die wir innerhalb einer Stunde in Gruppen bearbeiten mussten. Diese Arbeitsblätter enthielten Fragen zu verschiedenen Tieren aus dem Zoo. Wir sollten ganz unterschiedliche Dinge beobachten: zum Beispiel die Ohrenbewegungen von Totenkopfäffchen oder das Fressverhalten der Leguane.
Mit dem Tierfutter, das wir uns am Eingang von unserem Geld kaufen konnten, durften wir ein paar Tiere füttern. Das hat uns allen Spaß gemacht.
Das Highlight für viele von uns war aber eher das Eis und die Zeit, in der wir uns frei und ohne Aufgaben durch den Zoo bewegen konnten.