Beim Bezirksvorentscheid auf der Anlage des BSC kämpften bei 30 Grad vier Schulmannschaften der Ricarda um das Weiterkommen bei Jugend trainiert für Olympia in die 3. Runde.
Zwei Jungenmannschaften der Klassen 5/6 und 7/8 sowie der Mädchenmannschaft 5/6 gelang dies – mit viel Einsatz und auch ein wenig Spielglück. Der Zusammenhalt innerhalb der Teams ist prima. Man feuert sich gegenseitig an und unterstützt sich auf dem Feld, sodass hier noch mehr zu erwarten ist.
Am 14.Juni geht es bei den Jungen weiter, einen Tag später, am 15.6., für das Mädchenteam – wieder vormittags beim BSC Acosta.
Im Anschluss an das Fußballturnier der Klassen 7 am 1. April wurden von den Eltern übrigens insgesamt 2713 Euro für die Ukrainehilfe gespendet. Respekt für dieses Engagement! Einige Eltern spendeten sogar mehr als vorgesehen war für die geschossenen Tore. Die Klasse 7c war hier deutlicher Spendensieger mit fast 1000 Euro 🙂
Auch das zeigt den „guten Geist“ der Ricarda!