Beim virtuellen Regionalwettbewerb der First Lego League 2022 konnte sich unser Robotikteam durchsetzen. In den Kategorien Robot-Game, Roboterdesign, Forschung und Grundwerte sicherte sich unser Team den Gesamtsieg und konnte sich damit gegen Teams aus Wolfsburg, Salzgitter, Hildesheim, Burgdorf und Kaiserslautern behaupten. Im Robot-Game gelang dies sogar sehr deutlich mit 460 Punkten, die Zweitplatzierten erreichten 235 Punkte. Darüber hinaus zeichnete die Jury Herrn von Unwerth mit dem Preis für das beste Coaching aus. Die genauen Ergebnisse können ⇒ hier eingesehen werden.
Damit hat das Team den Qualifikationswettbewerb in Siegen erreicht, in dem es um die Teilnahme am Finale für Deutschland, Österreich und die Schweiz geht. Wir freuen uns über die engagierte Leistung und drücken die Daumen für den Wettbewerb in Siegen am 01. Mai!