Solidarität und Zusammenhalt sind zwei Prinzipien, die wir schon immer mit der Ricarda verbunden haben. Deshalb haben wir eine große Spendenaktion für die Ukraine an unserer Schule gestartet, die ständig immer mehr ausgeweitet wird.
Innerhalb einer Woche sind unglaubliche 6000 € zusammengekommen, die wir über das Rote Kreuz der Ukraine als Unterstützung zukommen lassen. Außerdem kleideten sich Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte für einen Tag in den Farben der ukrainischen Flagge, blau und gelb.
Zusätzlich haben wir eine Fotoaktion des Stadtschülerrats unterstützt. Dafür haben sich viele unserer Schulgemeinschaft zusammen auf der Wiese bei uns versammelt und es ist uns mit einem Peace-Zeichen gelungen, eine ausdrucksstarke Botschaft zu senden.
Durch solch einen großen Erfolg sind wir dabei, immer mehr Möglichkeiten zur Unterstützung zu organisieren und unsere Hilfe immer facettenreicher zu gestalten, wofür wir auf eure Unterstützung zählen! Auch unser Spendenkonto auf Paypal, das unter der Emailadresse ralf.lischewski[at]rhs-bs.de zu finden ist, bleibt weiterhin offen und füllt sich immer mehr.
Ein großes, herzliches Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Verwandte, Lehrkräfte und sonstige Unterstützerinnen und Unterstützer, die bisher gespendet und sich an den verschiedenen Aktionen beteiligt haben!
Wieder einmal haben wir gezeigt, wozu die Schulgemeinschaft der Ricarda-Huch-Schule imstande ist!