Gemeinsam in einem Orchester spielen kann noch mehr Spaß machen. Das war im letzten Schuljahr fast nicht möglich, deshalb ist die Bläserklasse sehr froh, dass es in diesem Jahr wieder richtig losging. Die Bassistin Johanna schreibt:
„Die Klasse 6b hat im Orchester unermüdlich an vielen neuen und komplizierten Musikstücken geübt. Darunter waren zum Beispiel die „Farandole” von George Bizet, „May it be” und das „Mission Impossible Theme”, beide gehören zu Filmmusiken. Diese Stücke wurden im Instrumentalunterricht, wo jede Instrumentengruppe einzeln übt, geprobt und wiederholt. In unserem Orchester gibt es folgende Instrumente: E-Bass, Schlagzeug, Alt-Saxophon, Tenor-Saxophon, Posaune, Klarinette, Trompete und Querflöte. Jedes Instrument hat einen anderen Klang und das klingt sehr schön.”

Hört und seht selbst:

Im Sommer gibt es am vorletzten Schultag  ein richtiges Livekonzert von uns auf dem Schulhof der kleinen Ricarda. Darauf freuen  wir uns am meisten!

Martina Klie, Klassenleitung 6b