Am Freitag, den 25.03.2022, hat die 6a rund um die Außenstelle den Müll zum größten Teil entfernt. Den meisten hat es Spaß gemacht und war auch recht schön, weil am Freitag die Sonne mal wieder zum Vorschein kam. Um den Müll gut aufsammeln zu können, haben wir Greifzangen und Eimer benutzt. Einige hatten auch Einweghandschuhe dabei. Wir gingen dann in kleinen Gruppen durch das Gebiet rund um die Außenstelle und sammelten den Müll auf, der überall rum lag. Wir taten dies auch, weil wir in Chemie gerade das Thema Mülltrennung hatten und das ganz gut passte. Zwischendurch mussten einige Gruppen auch mal ihre Eimer im Schulcontainer ausleeren. Sonst wäre der Eimer einfach zu voll gewesen.
Wir hoffen das wir nächstes Jahr vielleicht noch einmal so ein Aktion starten können. Die meisten von uns haben bestimmt einiges aus der Stunde mitgenommen und wissen nun wieviel Müll eigentlich bei uns in Gliesmarode herumliegt.