Mit deutlichem Vorsprung hat unsere Schule den Wettbewerb „Stadtradeln“ für ganz Braunschweig gewonnen! Am vergangenen Montag  wurde der offizielle Preis durch den Stadtbaurat Herrn Leuer übergeben. Und auch schulintern hat die Preisvergabe inzwischen stattgefunden.

Mit 54.239 km und 368 teilnehmenden Radlern (Anzahl korrigieren) haben wir ein tolles Ergebnis eingefahren, dass uns mehr als einmal um den Äquator gebracht hätte (ca. 40.000km) und ca. 5000 km vor der zweitplatzierten Schule, der HvF, liegt. Das ist ein tolle Leistung, die uns stadtweit Anerkennung eingebracht hat und von vielen bemerkt wurde.

Als Belohnung erhält jeder teilnehmende Radelnde unabhängig von der Kilometerzahl eine Tafel Schokolade. Die Finanzierung erfolgt durch den Förderverein, der sich immer über neue Mitglieder freut. Vielen Dank!

Darüber hinaus gibt es weitere attraktive Preise: Schulintern war das Team mit den meisten Kilometern (7755,4km) tatsächlich das der Lehrerinnen und Lehrer „An der Ricarda beschäftigt mit Rad fahren“. Da sage noch jemand die Lehrer seien so faul…. Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Lehrenden, die auch tatkräftig ihre Klassen angestiftet und angefeuert haben!

Aber interessant für die meisten wird wohl sein, dass die fleißigste Klasse mit Abstand die 8b war, mit 5320,8km und 27 Radelnden. Die 8b gewinnt einen Ausflug zum Bouldern ins Greifhaus. Viel Spaß!

Außerdem gibt es noch drei Buchgutscheine, nämlich für die Radelnden, die absolut am meisten Kilometer in Einzelleistung gefahren sind.
Die glücklichen Gewinner sind:

  1.  Joris K. vom Team „Achtpostel“ mit 1010,9km
  2. Cara N. vom Team „Klasse 8b rockt!“ mit 803,2km
  3. Hannes A. vom Team „Klasse 9b“ mit 622 km

Die Rangliste zeigt die weiteren Plätze bei den Teams zum Nachlesen und auch die Nächstplatzierten dürfen sich freuen: 200 Wertkarten für einen Schwimmbad-Eintritt in die Braunschweiger Wasserwelten wurden von der Stadt als Sachpreis geschenkt, die auf die sportlichsten Teams von den Klassenleitungen und Tutoren verteilt werden.

Teamleistungen Ränge 1-10

  1. An der Ricarda beschäftigt – 7755,4 km
  2. 8b rockt! – 5320,8 km
  3. Wir fragen Einstein um Rad – 4337,9 km
  4. 7B Babo Klasse  -3307,8 km
  5. 8c – 3058,4 km
  6. 8d gibt Kette – 2697,8 km
  7. Klasse 9B – 2313,3 km
  8. WellesWildeRadler – 2291,2 km
  9. Klasse 6a – Wir fahr’n na klar – 2147,7 km
  10. 6c Champi(gn)ons – 2016,5 km