In der Zeit vom 11. – 13. Oktober 2021 fand für die Bigband und das Sinfonische Blasorchester (SBO) die Probenfahrt nach Goslar statt. Im Rahmen der Probenfahrt wurde an allen drei Tagen im Rahmen von Satz- und Tutti-Proben intensiv Musik gemacht. Neben den Musiklehrkräften Frau Klie, Frau Hartmann, Herrn Grund und Herrn Möller unterstützten die ehemaligen Schüler Niklas Böger, Niclas Honl und Julian Wagner die beiden Ensembles.
Die Freude war riesig! Nach langer Zeit durfte endlich wieder – natürlich unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen –  gemeinsam Musik gemacht werden. Es wurden zahlreiche neue Stücke einstudiert, so z.B. Havanna, Fluch der Karibik, James Bond und Centuries.

Ein großer Dank gilt dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung!

Lars Möller

 

Und hier ein Beitrag einer Schülerin:

Die diesjährige Probenfahrt nach Goslar, auf der ich allerlei Erfahrungen sammeln konnte, war besonders schön. Bei den einzelnen, unterschiedlichen Proben habe ich eine Menge dazugelernt. Die Auswahl der neuen Musikstücke fand ich sehr gelungen, wovon manche jedoch etwas schwerer zu erlernen waren.
Dank der guten Organisation bezüglich des Tagesablaufs wie Proben und Freizeitgestaltung durch unsere vier Lehrer (Herrn Möller, Herrn Grund, Frau Klie und Frau Hartmann) hatte ich sehr viel Spaß in der großen Schülergemeinschaft; diese Zeit kann sich gerne wiederholen.

Liv K, 8b