Für die Bläserklassen 5b und 6b fand in den letzten Monaten aufgrund der Corona-Pandemie der Musik- und Instrumentalunterricht nur noch online statt. Zwar startete im Szenario B der Präsenzunterricht, aber im Musikunterricht war das Musizieren mit Blasinstrumenten in geschlossenen Räumen nicht erlaubt. Zudem gab es in der Vergangenheit keine Auftritte und die Probenfahrt konnte nicht stattfinden.

Die Freude ist riesig! Mit dem Beginn des Szenario A darf nun endlich wieder – natürlich unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen –  gemeinsam Musik gemacht werden. Die Schülerinnen und Schüler und Lehrer freuen sich sehr und sorgen nun wieder für mehr Musik im Schulalltag.

Ein großer Dank gilt allen Instrumentallehrern, die in den letzten Monaten im Rahmen von Online-Unterricht dafür gesorgt haben, dass niemand aus der Übung gekommen ist.