Am Haupteingang der großen Ricarda sind gerade Bagger unterwegs und es liegen Holzstämme herum. Warum passiert das? Das seit Jahren für die „Sandkiste” geplante Baumstamm-Mikado wird nun endlich realisiert.

Der Entschluss dazu fiel schon 2016, aber leider gab es viele Verzögerungen, weil so ein Gerät nicht einfach gebaut werden kann, sondern die Spendengelder mussten im Rat der Stadt Braunschweig zugelassen werden, Firmen mussten sich für den Auftrag bewerben, es musste geklärt werden, wer eigentlich in der Stadtverwaltung zuständig ist….

Während der Bauzeit und auch einige Wochen danach muss das Fundament aus Beton aber noch aushärten, weshalb Ihr erst kurz vor den Sommerferien das Gerät in Besitz nehmen dürft.
Bitte betretet also nicht die abgesperrte Baustelle!

Bis dahin können alle nachverfolgen, wie aus einigen losen Baumstämmen ein Gerüst zum Balancieren, Klettern, Chillen oder Fangenspielen wird.

Ich freue mich schon auf die Einweihungsfeier und darauf, dass die Schülerschaft das Mikado besetzt!

P.S.: Das Holzpferd und die Hütte sind für eine Grundschule… 😉