Nachdem das Projekt bereits in der Braunschweiger Zeitung ausführlich vorgestellt worden ist, kommt es nun ins Fernsehen. Am Dienstag, dem 08.12. hat ein Team von RTL-Nord zwischen
14:00 und 17:30 Uhr eine Begleitreportage an unserer Schule gedreht. Dieser Bericht über das Projekt der AG „Informatik-Wettbewerbe“ wird in unterschiedlichen Versionen unter RTL-regional, Punkt 12 und Guten Morgen Deutschland ausgestrahlt.
Die Akteure in diesem TV-Beitrag sind die Schülerinnen und Schüler aus Klasse 7: Cara, Christian, Lennart, Mio, Ziming Li sowie die Lehrkräfte Volker Kahlert (Umweltschule) und Benjamin Sauerstein als der Leiter des Projekts.

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle Christina aus Klasse 10 und Jasper aus Klasse 8, die beide nicht im Fernsehen gezeigt werden wollen, aber sehr engagiert im Hintergrund mitgearbeitet haben. Ohne den tatkräftigen Einsatz der beiden wäre dieser Mittag und Nachmittag nicht so reibungslos abgelaufen.

Wir alle sind auf das Ergebnis sehr gespannt und warten auf die Ausstrahlung im TV!