Am Freitag, den 13.Dezember 2019 fand in der „Kleinen Ricarda” der diesjährige Vorlesewettbewerb in der 5. und 6.Unterrichtsstunde statt. Die Teilnehmer – der beste Leser aus jeder Klasse – waren vier Mädchen namens Nila J., Liv K., Nele L. und Enya S.. Nacheinander lasen sie aus ihrem ausgewählten Buch eine dreiminütige Textstelle vor. Anschließend wurde ein kurzer Fremdtext aus dem Buch „Momo” von Michael Ende bewertet. In einer langen Pause beriet sich die Jury und kam zu einem sehr knappen Ergebnis. Gewinnerin des diesjährigen Wettbewerbs ist Nele L.. Nun vertritt sie unsere Schule beim Lesewettbewerb der Gymnasien im „Blauen Saal” des „Schlosses”. Herzlichen Glückwunsch!
Obwohl die Mädchen zu Beginn sehr aufgeregt waren, machte es doch allen viel Spaß. Als Dankeschön bekam jede Leserin zum Schluss ein kleines Präsent und eine Urkunde.