Am 26.6.2019 fand das erste französische Filmfest des 11. Jahrgangs der Ricarda-Huch-Schule statt. In den drei Französischkursen wurden zuvor von allen Schülerinnen und Schülern in Gruppen kurze Filme zum Motto „Braunschweig, je t’aime” selbst gedreht. Sechs ausgewählte Filme wurden nun beim Filmfestival in der Mehrzweckhalle gezeigt und von der Jury, bestehend aus allen Schülerinnen und Schülern der Französischkurse, die besten Filme prämiert. Der Film „Waggum je t’aime” gewann nicht nur das goldene Baguette als bester Film, sondern auch die Kategorien beste schauspielerische Leistung und bester Schnitt. Als kreativster und lustigster Film ausgezeichnet wurde der Film „Un vol à Schapen”. Für seine Kameraführung und technische Umsetzung bestach „L’échange”. Herzlichen Glückwunsch den Siegerteams!
Vielen Dank auch an die SchülerInnen, die das Filmfest erfolgreich organisiert und durchgeführt und damit zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben!