Motiviert durch die Vereinsspieler ihrer Klassen sind im Mai fünf Mannschaften beim Schulfaustballturnier des Bezirks Braunschweig für die Ricarda angetreten. Alle waren mit Spaß dabei und haben sich  im Laufe des Turniers deutlich gesteigert. Für die Jungenteams sind ein toller 3. Platz (Jg. 6) sowie zwei 6. und ein 14. Platz (Jg. 8) herausgekommen. Die Mädchen (ebenfalls Jg. 8) haben sich sogar als Bezirksmeisterinnen für das Landesfinale qualifiziert!

Anfang Juni ging es dann gemeinsam mit den Mannschaften der IGS Franzsches Feld nach Empelde. Dort zeigte sich bereits im Auftaktspiel gegen starke Spielerinnen aus Himmelpforten, dass sich das zwischenzeitliche gemeinsame Training beim SCE Gliesmarode gelohnt hat: Die spannende Partie mit schönen Ballwechseln wurde knapp gewonnen. Die folgenden Spiele gegen Mannschaften aus Oldenburg und Harsefeld konnte das RHS-Team deutlicher für sich entscheiden: Trotz einiger Fehler und Einigungsprobleme haben unsere Mädels die Ruhe bewahrt und einen ständigen Vorsprung bis zum Ende der Spielzeit gerettet. Da die Halbfinals über Kreuz gespielt wurden, standen im Finale wieder die allerersten Gegner aus Himmelpforten gegenüber, die dieses Rückspiel aufgrund von Konzentrationsproblemen und plötzlich „blank liegender Nerven“ unsererseits klar für sich entscheiden konnten. Am Ende wurde die insgesamt tolle Mannschaftsleistung mit der Silbermedaille belohnt – herzlichen Glückwunsch und weiterhin: „Gut Sport!“!

Wenn Ihr auch Interesse am Faustball spielen habt, meldet euch bei Frau Vandromme!