Berlin war ganz nah für unsere Fußballer, doch nun darf die Hockeyschulmannschaft allein ihren Weg dorthin im September antreten. Dabei hatte das Landesfinale in Barsinghausen so wie gewünscht für die Fußballerspieler der 7./8. Klasse begonnen: mit einem 1:0 waren sie in das Turnier gestartet – so wie vor zwei Jahren unsere „Berlinmannschaft“.
Das zweite Spiel wurde jedoch durch eine tolle Einzelleistung des besten Spielers des Turniers aus dem Bezirk Hannover entschieden, der sich mit einem Solo durch unsere Abwehr tanzte, um am Ende mit einem tollen Schuss aus 20 Meter ins rechte obere Eck zu treffen.
Trotz spielerischer Überlegenheit in der zweiten Spielhälfte, gelang der Ausgleich auf Grund sehr guter Paraden des gegnerischen Torwarts nicht.
Im dritten Spiel mussten wir gewinnen, um noch eine Chance auf den Turniersieg zu haben. Weil die Ergebnisse insgesamt aber knapp waren, musste es mehr als ein 1:0 sein. Zwischenzeitlich lagen wir sogar 2:1 vorn, verloren dann aber das Spiel auf Grund starker Gegenwehr des Gegners, der sich nicht aufgab und endlich auch ein Spiel gewinnen wollte, und auch, weil wir klare Schusssituationen einfach nicht nutzten.
Das ist der einzige Vorwurf, den man der Mannschaft machen muss. Spielerisch war es zum Teil eine Augenweide anzusehen, wie speziell im Mittelfeld und auf der linken Seite kombiniert wurde und das, obwohl die Spieler aus so vielen verschiedenen Fußballvereinen in Braunschweig kommen.