Am Freitag, 21.6. waren nicht nur Projekttage, sondern  in den späten Abendstunden haben Schülerinnen und Schüler der Ricarda auch am Nachtlauf des MTV Braunschweigs teilgenommen.
Die Jungen und Mädchen des zukünftigen Sport-Leistungskurses von Frau Heidenreich hatten die Chance, eine sportliche Großveranstaltung (13.000 Gesamtteilnehmende) hautnah mitzuerleben, die Aufregung im Vorfeld zu spüren aber auch den Energieschub, den die vielen Anfeuernden an der Strecke verbreiteten. Neben Sambagruppen und Quietscheentchen-Chören haben uns die vielen  Anfeuerungsrufe Beine gemacht, sodass sich die Ergebnisse sehen lassen können.
Die Läuferinnen und Läufer von „Heidis Hammertruppe“ erreichten 6 Platzierungen unter den Top10 der Altersklassen weibliche/männliche Jugend und AK 40. Alle sind sich einig: das machen wir nochmal!