Beim heutigen Sporttag nahmen die Jahrgänge 5 bis 11 wieder an verschiedenen Turnieren teil. Darunter Völkerball, Schwimmen, Basketball, Leichtathletik, Handball und Badminton.

Hier ein Bericht vom Badmintonturnier:

Alle 10. Klassen kamen am Sporttag in den Heidberg ins Play off, um im Doppel die besten Jungen und Mädchen zu ermitteln. Zuerst wurde eine Vorrunde in Gruppen gespielt. So hatte jeder Teilnehmer mindestens vier Spiele. Die KO-Runde begann mit dem Viertelfinale, wo die Gruppenersten und -zweiten gegeneinander antraten. Das Finale gewannen am Ende bei den Jungen Henri und Julian aus der 10e und bei den Mädchen Karlotta
und Maja aus der 10a. Nebenbei wurde auch noch das Tennisspielen ausprobiert und Fussballtennis gespielt.
Hinterher verabredete man sich noch für den Heidbergsee.

 

Weitere Berichte und Bilder folgen…