Um 15:oo Uhr eröffneten die Bläserklasse 5b mit Herrn Möller sowie der stellvertretende Schulleiter Herr Georgi auf dem Schulhof der Außenstelle das Sommerfest. Gekommen waren nicht nur die Familien unserer „jetzigen” Fünft- und Sechstklässler, die das Fest auch vorbereitet hatten. Auch die zum kommenden Schuljahr neu aufgenommenen Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und Geschwistern waren herzlich zum Mitfeiern und Kennenlernen der neuen Schule eingeladen. Und so wurden Dosen geworfen, das Glück in der Tombola herausgefordert, Popcorn gegessen, Bratwürste gegrillt,…
Am „Sprachenstand” gab es allgemeine Informationen zu Latein, Französisch, Spanisch und Russisch als auch individuelle Beratungen zur anstehenden Wahl der 2. Fremdsprache in Jahrgang 5. Bei Frau Hillmer, der Sek-I-Koordinatorin, konnten die Neuaufgenommenen erfragen, ob sie mit ihren Freunden in eine Klasse kommen würden. Direkt am Stand daneben war Gelegenheit, Shirts aus der Schulkollektion zu bestellen. Um 16:30 Uhr erfreute die 6b unter der Leitung von Frau Klie noch einmal das zahlreiche Publikum mit schwungvollen Bläserklängen.
Kurz nach 18 Uhr war dann ein gelungener Nachmittag vorbei. So eifrig wie das Aufbauen ablief, so halfen viele fleißige Hände dabei, dass um 19:oo Uhr der Schulhof der Außenstelle wieder so aussah, als hätte kein Fest stattgefunden.
Es bleibt die Erinnerung an drei Stunden voller Spaß und Spiel, Lachen und Gesprächen, Gemeinsamkeit von Groß und Klein, von Schülern, Lehrern und Eltern…
und die Vorfreude auf das nächste Jahr, wenn es heißt „Willkommen zum Sommerfest an der Kleinen Ricarda!”