Spannender und knapper geht es kaum!
Beim Bezirksvorentscheid gegen die besten Mannschaften aus dem Kreis Peine traten unsere zwei Stadtsieger, die Mädchen WK II und die Jungen WK III, gegen das Gymnasium Silberkamp auf neutralem Platz in Vechelde an.
Während die Mädchen hoch verloren, gestalteten die Jungen ihr Spiel bis zur letzten Sekunde spannend. Nach der regulären Spielzeit stand es 4:4 – trotz zweier Elfmeter gegen uns (einen davon hielt unser Torwart), wobei wir nach kurzzeitiger 1:0 Führung immer einem Rückstand hinterhergelaufen waren und erst kurz vor Ende den Ausgleich schafften.
Die Verlängerung brachte kein Tor und so musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Vier unserer Schützen hatten getroffen, als ein Peiner verschoss. Unser letzter Schütze traf auch, allerdings war es das einzige Mal, dass hier der Torhüter eine echte Chance hatte und tatsächlich den Ball noch mit der Hand berührte, bevor er ihm, für uns glücklich, über die Fingerkuppen ins Tor rutschte.
Nun haben wir wieder Heimvorteil und empfangen beim Bezirksentscheid am 28. Mai hier in Braunschweig die stärksten Schulmannschaften aus den Kreisen Wolfsburg, Helmstedt und Wolfenbüttel.